Dachgauben aus Zink - Ist da eine Erdung erforderlich?

5,00 Stern(e) 3 Votes
X

XxJoelxX

Hallo liebes Forum,
ich habe eine vielleicht untypische Frage, aber manchmal weiss einer bescheid :)
In meiner Wohnung habe ich zwei Dachgauben aus Zink. Müssen die beim Einbau eigentlich geerdet werden?

Ich frage das vor dem Hintergrund möglicher Blitzanziehung bei Gewitter.

Ich freue mich über einen "sachdienlichen" Hinweis,
Danke Joel
 
K

Knallkörper

Für die meisten Einfamilienhaus ist heute kein äußerer Blitzschutz vorgeschrieben. Wenn dem so wäre, dann müsste die Blechgaube bestimmte Anforderungen im Hinblick auf das Material erfüllen und an die Erdungsanlage eingebunden werden. Die Frage ist, ob du in einem Gebäude wohnst, für das eine äußere Blitzschutz-Anlage vorgeschrieben ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.07.2017Blitzschutz am Haus aber wie? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben