Dachfirst falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

michaelffb

Guten Tag zusammen,

wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache stört uns jedoch ganz besonders da es optisch seltsam aussieht und wir nicht einschätzen können ob das noch in der Norm ist oder nicht.

Es handelt sich um ein Reihenhaus und die erste Thematik ist, dass der Dachfirst absteht (s. Bild anbei). Wir möchten das so ungern hinnehmen aber laut Bauleiter ist technisch alles dicht und in Ordnung und sich solche kleinen optischen Themen im Rahmen befinden und eben der "Handarbeit" geschuldet sind. Das Foto wurde mit unserer Drohne aufgenommen, man sieht das Abstehen aber durchaus auch von Weitem.

Zweiteres wären die, unserer Meinung nach, unsauberen Arbeiten unterhalb des Dachs. Gehört sich das denn so?

Hat hier jemand eine Idee wie das zu bewerten ist?

Grüße
Mike

DJI_0009-min.JPG


Anhang anzeigen dachfirst-falsch-ausgerichtet-oder-voellig-in-ordnung-534127-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben