Dachfensterrollo Solar oder elektrisch

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachfensterrollo Solar oder elektrisch
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

Das Kabel hierfür liegt dann in deiner Zwischensparrendämmung. Hier musst du es nur durch die Membrane oder ich hoffe nicht Folie bringen. Dafür gibt es diese Durchführmembranen wie z.B KAFLEX. Von dort in der Auflattung in die Dose von deinem Elektriker. Ich such mal ob ich ein Bild finde.
 
T

TaiiTvv

Wenn du noch vom Integration ins Smart Home schreibst, kommst du eigentlich an Roto auch nicht vorbei.
Du kannst bei Roto auch 230V Dachfensterrollladen bestellen, dann kannst du diesen ganz normal mit einem Jalousieaktor betreiben.
So war der Plan, der elektriker Setzt im Raum einen Rollladenschalter mit dem man dann das Dachfensterrollo steuern kann, wie jede andere Rolllade auch.
Wenn wir den smart machen wollen können wir dann einfach einen unterputzaktor druntersetzen wie bei den anderen Rollladen
 
T

TaiiTvv

Auf dem Bild sind die Kabel an der Wand durch.
Geht das dann auch an der schrägen Decke?

Weiß du an welcher Seite die Roto Rollladen angeschlossen werden müssen? also auf welcher Seite die Dose kommen sollte?

also lt dem Elektriker muss man später durch die Isolierung und Dämmung gehen um an die Dose dran zu kommen
 
B

borderpuschl

Die Dose ist doch in der Wand. Du must nur mit dem Kabel vom Dachfenster durch die Membrane wofür es diese Kleber gibt und dann an der schrägen Decke entlang in die Dose seitlich in der Wand. Dort wird dann dein Dachfenster verdrahtet.
 
T

TaiiTvv

Er will die Dose in der Dachschräge machen direkt neben dem Dachfenster.
Die Dose soll von Innen zu öffnen sein (die Blindabdeckung abnehmen) und dadrin soll das Kabel liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben