Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Gäste online
905
Besucher gesamt
979

Statistik des Forums

Themen
30.304
Beiträge
398.005
Mitglieder
47.693

Dachfenster nachträglich einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich habe eine ausgebautes Dachgeschoss in das ich gern noch ein oder zwei Dachfenster einbauen möchte. Ich habe einen Sichtdachstuhl und das Dach ist super gut isoliert.
Kann ich das selber einbauen oder sollte das besser ein Fachmann machen ?

Danke für eure Hilfe

Schweindl
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn das Dach eine gute Isolierung hat dann würde ich das lieber von einem Fachmann machen lassen.
Denn es sollte vermieden werden dass eine Lücke in der Isolation entsteht durch die die Wärme entweichen kann.

by Balser
 
S

Schakal

Guest
Servus Schweindl !!
Eine Antwort auf deine Frage ist etwas schwierig weil wie soll ich sagen ich weiß nicht wie geschickt du bist und ob du Erfahrungen aufweisen kannst aber nicht falsch verstehen jetzt…
Ich denke mir das deine Dachgeschoss mit Rigips verblangt ist das erste was einmal wichtig wäre wo befinden sich deine Sparen unter den Rigips Platten und wie viel Abstand können sie aufweisen usw. Wenn du dann diese weißt kann man fortfahren aber eines sei gesagt.
Bei größeren Abstand der Sparen kann man ohne weiteres eine Holzkonstruktion dazu basteln aber bei zu wenig wird es schwer da könnte basieren das du ein kleiner Fenster benötigst.
Wenn du glaubst diese Sachen schon selber zu erledigen denke ich mir dass das Fenster kein großes Problem mehr darstellt
Lg.
;)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hi

ich glaube ich würde mich das nicht trauen denn da musst du von aussen aufs Dach und das ist schon so eine Sache die nicht ungefährlich ist.

by Locher
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich hätte da eher Bedenken wegen der Dämmung, denn wenn du du Dachplatten runter machst dann kann es leicht dazu kommen dass die Dämmung nicht mehr dicht ist und dann kann die Wärme aus dem Haus raus.

Wurm
 
L

Lily

Guest
ein weiteres Fenster bringt nicht nur Licht ins Haus sondern auch Wärme wenn die Sonne rein scheinen kann.
Das mit dem Einbau solltest du aber besser einem Fachmann überlassen, so teuer ist das nicht.

Pudel :D
 

Ähnliche Themen
02.03.2019Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten)Beiträge: 37
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / AusführungBeiträge: 16
14.05.2017Neubau: Dachgeschoss Ausbaufähig oder nichtBeiträge: 14
03.08.2019Welche Ausbaustufe für Dachgeschoss als Ausbaureserve?Beiträge: 10
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe FensterBeiträge: 23

Oben