Dachfenster mit Elektrischem Rollladen nachrüsten

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

Wir wollen bei unserem Neubau beim Dachfenster elektrische Rollladen nachrüsten (Bauträger möchte 2500€ haben)

zur Auswahl stehen Dachfenster Rollladen mit Stromanschluss oder mit Solar
ich habe zu beiden Varianten Fragen.

Stromanschluss: wie bekomme ich die Rollladen an Stromangeschlossen? man muss wahrscheinlich ein Stromkabel vom elektriker zu einem Kippschalter zur Steuerung legen lasse müssen oder kann man das Kabel und Kippschalter nachträglich selber noch legen? kommt man da überhaupt noch dran?
Wo muss das Kabel genau rauskommen?

Solar mit Batterie und Funktaster :

habt ihr erfahrungen damit funktioniert das Zuverlässig? Dachfenster ist nach Nordosten ausgerichtet produziert das überhaupt genug Strom?

Weiß jemand bei den Großen Marken welche Funktechnik verwendet wird bei zb Velux, RotoQ oder andere zb (Z-Z-Wave, Zigbee oder eigene Funktechniken?
 
S

Snowy36

Meine Schwester hat das System von velux mit funktaster (+70 Euro ) und Solar nachträglich geordert u so nur 1/3 gezahlt von dem was der GU wollte . Sie ist sehr zufrieden damit bisher .
 
S

shenja

Wir haben Roto mit Solar. Strom war uns nachträglich zu aufwändig- Holzständerwerk.
Bisher funktioniert es tadellos - seit 2018
 
Tarnari

Tarnari

Bei den antworter*innen, die es bereits einsetzen, wäre auch interessant, welche Ausrichtung das Fenster hat.
 
P

Pwnage619

Und kann jemand was zur Funktechnik der beiden Hersteller sagen ist das Zigbee oder z- Z-Wave oder was anderes?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben