Dachfenster ersetzen

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

CiJay

Hallo,

wir müssen ein kleines Dachfenster austauschen.

Gibt es Tipps wo man gut und günstig Fenster kaufen kann?
Hier wurde vor wenigen Jahren zwar ei. Fenster ausgetauscht, aber da haben wir die Eigenmarke von Heim & Haus nehmen müssen weil es sehr schnell gehen musste und die die einzigen waren, die sich überhaupt gemeldet hatten und den Auftrag angenommen hatten :-/ Wir wollen aber diesmal nicht nehmen was wir kriegen können sondern uns die Zeit nehmen die wir diesmal ja zum Glück haben.

Von Dachfenstern habe ich bisher gar keine Ahnung (habe Dachgeschoss früher gehasst). Sollte also jemand auch Tipps haben worauf wir achten sollten habe ich dafür gerne ein offenes Ohr :-)

Mein Mann kam gerade sofort mit Velux an.
Jaaaaa, die haben ja auch eine ganze Weile so schön Werbung für ihre Dachfenster Produkte gemacht... Da gibt es doch bestimmt auch günstigere Alternativen?

LG
 
Nordlys

Nordlys

Velux oder Roto. Die wissen eben, wie es geht. Ich ginge zu zwei drei Tischlern und liesse mir den Preis sagen. Karsten
 
D

Domski

Velux oder Roto sind die großen und bewährten Hersteller. Roto ist m.E. technisch noch etwas weiter vorn bei der Mechanik und beim Einbau->Anschluss an die Dämmung. Preislich nicht ganz billig :)
 
C

CiJay

Domski Dämmung gibt es hier (noch) nicht :-/ Dach werden wir erst in einigen Jahren machen können (solange der Haupteigentümer lebt sind wir stark eingeschränkt.)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben