Dachdämmung Polyurethan PU Hartschaum 100mm dick

4,40 Stern(e) 7 Votes
J

Joedreck

Natürlich geht das. Und ALLE Kosten die im Zusammenhang mit der Maßnahme anfallen, werden gefördert.
Bei mir wars zb der Gasanschluss. Bitte bitte nutzt diese Chance
 
A

Ankeffm

Ja nein, noch nicht. Hmm werde ich noch unbedingt machen ja.
Das heißt man bekommen Förderung ja? Was wir aber nicht von der KFW haben wollen ist ein Kredit. Wir finanzieren das Projekt anders.
Bekommt man trotzdem Zuschüsse
 
Pinky0301

Pinky0301

Ja, es gibt entweder Kredit oder Zuschüsse. Das muss dann aber über einen Energieberater laufen. Der wird aber auch gefördert.
 
A

Ankeffm

Ach so also vorher ein Energieberater kommen lassen ja?
Hmm die kosten ja auch schon einiges an Geld oder? Ich muss mir das mal anschauen, wie hoch der Zuschuss von der KFW so ist.
 
J

Joedreck

Meiner hat 300€ genommen. Der macht alles fertig, die KfW bestätigt und dann darf angefangen werden. Schlussrechnung zum Berater, er reicht weiter. Bisschen später kommt Geld von der KfW. Es ist unkompliziert und bringt einfach bares Geld.
Bei der KfW gibt's ne Liste wer beantragen darf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben