Dachdämmung und Dampfbremse Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

susanne12345

Ich hätte mal eine Frage zu drei Punkten
1. wir sind momentan beim Dachausbau , als Dämmung, Zwischensparrendämmung plus Dampfbremse. Jetzt hat der Trockenbauer den Wandanschluss der Folie nicht korrekt ausgeführt. Er hat die Folienüberlappungen zwar mit Band überklebt, aber an der Wand sind bei den Überlappungen der Folie kleine offene Spalte weil er nur eine Dichtraupe an der Wand gemacht hat und die Überlappungen nicht einzeln abgedichtet hat.Die Rigipsplatten sind jetzt schon drauf. Seine Antwort auf meinen Mangel beantwortet er damit, das eine Dampfbremse ja auch Feuchtigkeit wieder rauslassen würde und so kleine Stellen nichts ausmachen würden.
2. Warum kann man Abkofferungen mit Dämmwolle füllen, ohne das die Dämmung Feucht wird, aber im Dach anscheinend nicht?
3. Wir haben das Dach bis zur Giebelspitze gedämmt und zusätzlich noch die Zwischendecke. Reicht eine Dampfbremse im Wohnbereich, oder sollte die Dampfbremse auch im unbenutzten Giebelbereich gemacht werden?
Es wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben