Dachaufstockung planen - Umbau mit Architekt, Statiker, Bauamt?

4,00 Stern(e) 5 Votes
O

Outcore

Guten Tag,

erstmal "Hallo" in die Runde.
Ich habe mich hier angemeldet da wie zur Zeit vorhaben bei einem Haus das Dach aufzustocken um eine Wohnung daraus zu machen.

Jetzt sind wir bisschen am Anfang der Planung ob wir das genehmigt bekommen etc.
Da diese gebiet komplett Neuland für mich ist und ich im Internet nicht wirklich was aussagekräftiges finde, wollte ich mal hier nachfragen.

Kann mir jemand den Ablauf schildern, wie ich hier vorgehen soll?

-Architekt, Statiker, Bauamt?
Wer genehmigt mir letztendlich diese Umbaumaßnahme?

Vielen Dank,
Outcore
 
11ant

11ant

Kläre doch erst einmal die Genehmigungsfähigkeit: bringe in Erfahrung, ob Du das "Nachher"-Haus neu bauen dürftest. Sagt der Bebauungsplan dazu "nein", dann wird das auch für ein Umbauergebnis gelten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben