Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung!

4,00 Stern(e) 3 Votes
opalau

opalau

Man müsste auf jeden Fall eine Tektur bei der Behörde machen, oder? Das Fenster vom Gäste WC würde dann ja woanders sein...
Man mag mich korrigieren, aber ich glaube nicht, dass das wirklich notwendig ist. Wir haben auch noch einige Kleinigkeiten nach Bauantrag geändert (Fenster, Innenwände) und unser GU meinte das "interessiert niemanden".
 
kaho674

kaho674

Man mag mich korrigieren, aber ich glaube nicht, dass das wirklich notwendig ist. Wir haben auch noch einige Kleinigkeiten nach Bauantrag geändert (Fenster, Innenwände) und unser GU meinte das "interessiert niemanden".
Kommt vermutlich auf die Region an. Bei uns hat's auch keinen interessiert. Wir hätten da auch nen Leuchtturm hinsetzen können, glaub ich.
 
Y

ypg

Das Fenster vom Gäste WC würde dann ja woanders sein... Bodenplatte ist noch nicht gegossen, die müssten heute mit dem Baggern anfangen.
Fenster wäre wohl egal, aber die Abwasserplanung stimmt dann nicht mehr, und auch die muss genehmigt werden.

Ihr habt doch einen Abwasserplan mit eingereicht?
Ich denke, wenn jetzt schon gebuddelt wird, ist es zu spät für solche Spirenzien.
Und da ihr zwei Kinder plant, habt ihr die Muskelkraft, jeden Tag die Räume manuell zu lüften. Den Mangel an Abstellfläche finde ich viel ärger. Man, man... da wurde aber auch an jeder Möglichkeit gespart, etwas unterzubringen
 
M4rvin

M4rvin

Stimmt, Abwasser wäre ja auch anders!

Du würdest also lieber auf die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verzichten um dafür einen größeren Raum zu haben?
 
B

boxandroof

Du würdest also lieber auf die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verzichten um dafür einen größeren Raum zu haben?
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung passt vermutlich unter die Decke vom Hauswirtschaftsraum und nimmt keinen Platz weg. Musst alle an einen Tisch bekommen damit es klappt.

Mit der Abstellfläche hat Yvonne natürlich recht, ist wirklich sehr knapp. Das Büro wird Abstellraum werden. Ist der Raum unter der Treppe geschlossen? Dann kann man da noch Sachen unterbringen.
 
Y

ypg

Stimmt, Abwasser wäre ja auch anders!

Du würdest also lieber auf die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verzichten um dafür einen größeren Raum zu haben?
Sorry, wo ist der größere Raum?
Ihr habt 4 qm Hauswirtschaftsraum... auch wenn die Kontrollierte-Wohnraumlüftung unter der Decke hängt: 4qm voll mit TK und dann noch über Dir... ich würde dort nicht mal waschen wollen. was ist mit dem Dach? Kann das nicht etwas höher ausfallen?
Ich finde übrigens, das kommt jetzt alles ziemlich spät!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben