D&Z Bau (Dauenhauer und Zorlu) Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von StuttgartDHH, 10. 12. 2014.

D&Z Bau (Dauenhauer und Zorlu) Erfahrungen 4 5 6votes
4/5, 6 Bewertungen

  1. FamilyGuy

    FamilyGuy

    4. 12. 2016
    1
    0
    Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum. Wir bauen gerade auch mit D&Z im Großraum Stuttgart und das ganze Bauvorhaben scheint sich doch allmählig dem Ende zu neigen. Da wollten wir mal wissen, ob die oben beschriebenen Nachbesserungen durchgeführt wurden. Und noch ne Frage, hat jemand bei der Bauabnahme einen Fachmann zur Seite gezogen oder hat jeder einfach selbst das Eigentum abgenommen?
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ytsemike

    ytsemike

    4. 12. 2016
    2
    0
    Hallo in die Runde,

    danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier! Wir möchten in Nieder-Olm mit D&Z eine DHH bauen und sind kurz vor Vertragsabschluss. Irritiert sind wir noch vom sehr hohen Grundstückspreis im Vergleich zum Preis des Hauses. Der liegt über dem Dreifachen des ortsüblichen Preises. Was hat es damit auf sich? Ist das so üblich bei Fertighaus-Anbietern, liegt es am überhitzten Rhein-Main-Immobilienmarkt oder steckt was ganz anderes dahinter?
    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. RobsonMKK

    RobsonMKK

    21. 03. 2016
    1.503
    232
    Musst du nicht das Grundstück im ersten Schritt bezahlen? Könnte evtl. daher rühren.
     
  5. ytsemike

    ytsemike

    4. 12. 2016
    2
    0
    Also das Grundstückskaufvertrag und der Bauvertrag sind miteinander verknüpft und stehen und fallen miteinander. Dennoch sind es aber zwei eigene Verträge. Wie gesagt, der Gesamtpreis des Paketes ist in Ordnung, aber die finanzielle Gewichtung des Grundstücks irritiert mich.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  6. Messjogi

    Messjogi

    8. 03. 2015
    34
    1
    wo kann ich eine ESE abgeben, meine Beiträge werde gelöscht, kann ja wohl nicht sein. Arbeitet ihr mit den Bauträgern zusammen ?
    Wir schreiben doch hier keinen scheiss.
    Ich bitte im eine Stellungnahme !
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  7. Bauexperte

    Bauexperte

    9. 07. 2010
    8.319
    833