Cranberries anpflanzen

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe neulich im Fernsehen ein Rezept mit Cranberries gesehen, dort wurde gesagt dass man die leicht im Garten selber anpflanzen könnte. Wer von euch hat das schon versucht, was muss ich dabei beachten, hat jemand einen guten Tipp für mich ?
 
L

Lily

Guest
diese Cranberries heissen auch Moosbeeren und so müssen sie auch gepflanzt werden. Es gelten also die selben Bedingungen wie für Heidelbeeren, das bedeutet dass man einen sauren Boden schaffen muss damit sie gut gedeihen. Du kannst dir spezielle Erde im Gartencenter kaufen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe Heidelbeeren im Garten und die sind ja so ähnlich, zumindest was die Erde angeht. Es gibt Erden zu kaufen die viel Torf enthalten, die geben das richtige saure Klima. Dort gedeihen die Cranberries sehr gut, andere Erde geht auch aber das gibt es weniger Früchte.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe mir einen Sack mit Torf kommen lassen und dann untergemischt. Dazu solltest du aber die Erde erst mal großzügig ausheben und dann im Verhältnis 50:50 mit dem Torf mischen. Dann ist das Bodenklima ideal für dieses Obst. Da reichen ein paar Pflanzen für eine ganze Familie aus.
 
L

Lily

Guest
Hi,
du darfst dich nicht wundern wenn es auch bei optimaler Pflanzung eine Zeit dauert bis du viel ernten kannst. Denn die Pflanzen müssen erst gut anwachsen und das geht nicht schon im ersten Jahr.
 
L

Lily

Guest
Die Cranberries kann man für alles verwenden für das man auch Preiselbeeren nimmt. Ich habe die mal zu Wild gegessen und das war sehr gut. So richtig tragen die Sträucher aber erst nach 2 Jahren da musst du ein wenig Geduld haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2024Torf im Boden - Pfahlgründung Brunnengründung Rüttelstopfsäulen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben