Couchgarnituren: Eure Erfahrungen und Empfelhlung von Herstellern

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

Hallo,

wir bräuchten ein neues Ecksofa und waren am letzten Wochenende auch mal in ein paar Möbelläden, allerdings ohne Beratung, nur mal zum Schauen. So richtig ist uns dabei nichts ins Auge gestochen, bzw. beim Setzen auf manche Sofas habe ich schon das Innenleben gespürt. Habt ihr irgendein Sofa genommen oder könnt ihr einen Hersteller empfehlen, bzw. habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?

LG
Sabine
 
N

nordanney

Kann Dir Ewald Schillig empfehlen. Tolle Couchen (ist das die Mehrzahl?), hochwertig verarbeitet, verschiedene Härten wählbar und wirklich dauerhaft haltbar. Bin inzwischen bei der dritten Garnitur angelangt, wobei die erste noch immer in Benutzung ist (großes L + Hocker gebraucht nach fast 10 Jahren noch für knapp 600€ wieder verkauft).
 
Y

ypg

Wir haben auch Schillig, aber welcher Bruder, weiß ich zur Zeit nicht.

Ist aber tatsächlich eine Stilsache. Was schwebt Dir denn vor?
Filter dich mal hier ;)
Wo soll sie passen, was ist euer Stil?
 
M

merlin83

Es gibt W. Schillig und E. Schillig. Ich empfand qualitativ die W.Schilig deutlich besser und vermutlich deshalb auch teurer.

Das Leder der W.Schillig ist sehr hochwertige und pflegeleicht. Obendrein ist das ganze noch sehr bequem. Lieber einmal richtig Couch kaufen als 5 Jahre die falsche Couch kaufen.
 
K

Knallkörper

Ich fand vor 3 Jahren die Ecklösungen von Freistil (Rolf Benz) sehr ansprechend. Wir haben uns dann aber für zwei Stück 2,5-Sitzer entschieden, weil das irgendwie eleganter aussieht und letztlich mehr Sitzplatz bietet. Mit der Qualität sind wir bisher sehr zufrieden.
 
8

86bibo

Einen Hersteller rauszupicken finde ich schwierig. Bei Leder würde ich auf die Dicke und Qualität achten. Da sieht man oft schon bei den Farbmustern deutliche Unterschiede. wichtig ist durchgefärbt und möglichst dick. Ansonsten gibt es mittlerweile schon viele Bockspring Unterbauten, aber auch da gibt es gute und schlechte. Proberitten hilft natürlich und wenn man da schon das Innenleben spürt, sollte man definitiv Abstand nehmen. Ansonsten vertrauensvollen Händler suchen und auch mehrere Händler abgrasen. Manchmal merkt man dann, welchen Aussagen man glaube;kann und welchen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben