Coole Stimmung erzeugen durch indirekte Beleuchtung

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Bin auf der Suche nach Möglichkeiten für indirekte Beleuchtung. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir alles nicht so richtig, möchte eher etwas ausgefallenes, was man nicht überall zu sehen bekommt...Weiß hier jemand Rat...in dem Fall ist der Preis auch eher unwichtig...

Danke schon Mal für eure Anregungen.
 
T

tanja

Hallo,

hast du schon Mal daran gedacht die indirekte Beleuchtung selbst zu schaffen. Mit etwas Kreativität und einem Hallogenspotsystem ist es relativ einfach.

Muss aber zugeben, dass es auch etwas Zeit kostet.

Markus
 
B

BobDerMeister

Hallo,

ich würde mal sagen am besten macht man sowas selbst. Das kann man so pauschal nicht sagen wie. Es muss halt zu seinem Bestimmungsort passen, und am besten so gebaut werden, dass es zum Rest des Raumes passt. Ich denke mit etwas handwerklichem Geschick oder mit einem Elektriker lässt sich sowas gut machen ;)
 
L

Leeloo

Ich könnte dir da einen Tipp geben, ob es ausgefallen ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mir meine indirekte Beleuchtung selbst gebaut, indem ich eine Leuchtstoffröhre mit einer schlichten Holzverkleidung an die Decke angebracht habe - der Effekt ist wirklich beachtlich.
 
M

mondane

so macht man das auch meistens. nicht viel arbeit aber sieht sehr schön aus wenn man sich ein bißchen Mühe gibt :-)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben