Conel CLEAR 2.0 RD - Rückspülung

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Corini1985

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Haben seit letztes Jahr ein Neubau und eine Wasserstation von Conel, CLEAR 2.0 RD. Ich hab leider nie eine Einweisung in das Gerät erhalten. Erst diese Woche war die Sanitärfirma da und hat mir auf Nachfrage erklärt, dass ich einmal jährlich eine Spülung machen muss.
Heute habe ich es mal gewagt. Hab allerdings Fragen an diejenigen die eine gleiche oder ähnliche Station haben.
Ich drehe unten an den Ventil praktisch einmal um 360 Grad bis es wieder rastet. In dieser Zeit läuft einmal brutal viel Wasser mit mächtig Druck. Hab das 2mal gemacht. War es das dann schon. Oder muss man aufdrehen, warten bis kein Wasser mehr kommt und dann wieder zu drehen bis zum einrasten?
Weiter hat die Anlage auch eine Druckmessung. Mein Wert liegt aktuell unter den grünen Bereich. Muss ich das wieder in den grünen bringen, passiert das von alleine?
Danke für eure Unterstützung.
conel-clear-20-rd-rueckspuelung-383343-1.jpg

conel-clear-20-rd-rueckspuelung-383343-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben