Conduction-Kochfeld Pro/Kontra

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

lexi

Hallo zusammen,
da wir eine runde Kochstelle haben werden, kommt für uns ein herkömmliches Cerankochfeld eher nicht in Frage. Die hinteren Kochplatten wären somit fast zu weit weg. Auf der Suche nach einzelnen Kochplatten bin ich nun auf zwei Lösungen gestoßen:
a) Induktion, was ich kenne, mir aber nicht wirklich sympathisch ist.
b) Conduction, was mir völlig neu ist. Leider konnte ich im Netz keine Erfahrungsbeiträge von Conductionsbenutzern und auch sonst eher wenig Anhaltspunkte finden.

Meine Frage: Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht? Seid Ihr zufrieden damit? Wie sehen die Kochergebnisse aus?...

Hoffentlich bekomme ich bald Antworten! Das Haus steht schon fast!
Vielen Dank!
 
M

Maier GmbH

Guest
hmmm...
also bei conduction sind die Kochplatten auch irgendwie verbunden, so weit ich weiß...

aber bis ich mich schlauer gemacht habe... ich glaube meine Oma hatte eine solche Platte... als leidenschaftliche Hausfrau...
frage ich warum kein Gas? also zum Kochen und zur Temperaturregulierung ist Gas eindeutig das Beste, das man wählen kann.....
 
L

lexi

Gas is kein Thema

Hallo
Bei uns gibt es keine Gasleitungen. Da wir eher erschwert zugänglich sind (am Berg), kommen auch Gasflaschen nicht in Frage. Gekocht wird also in irgend einer Form mit elektrischem Strom.
Danke und Gruss.
 
M

Maier GmbH

Guest
meine Großmutter hat gemeint für sie war das überhaupt nichts... sie würde eher nu die vorderen Platten dann verwenden... irgendwie hat bei ihr dann die Temperatur nie richtig gestimmt, obwohl ich dazu sagen muss, dass meine Großmutter in jedem fall eine absolute Perfektionistin ist... und eine alte Hausfrau... sie hält auch schon nichts von ceran...

andere Erfahrungswerte konnte ich leider nicht kriegen... vielleicht kann dir noch jemand andres weiterhelfen...

gibt es maybe bei den Expertenartikeln was dazu?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben