comodo massivhaus gmbh Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Melanie75

Hat jemand Erfahrung mit der comodo massivhaus gmbh? Sitz in Starnberg.
Man kauft erst Grundstück über Ride Firma, und macht dann ein Generalunternehmer vertag. Man selber wird als Bauherr eingesetzt.
wäre schön wenn jemand da ist der mir dieser Firma schonmal was gebaut hat!
 
11ant

11ant

Hat jemand Erfahrung mit der comodo massivhaus gmbh? Sitz in Starnberg.
[...] wäre schön wenn jemand da ist der mir dieser Firma schonmal was gebaut hat!
Ich sag´ mal so nett wie möglich meinen persönlichen Eindruck: ich bin nicht überzeugt.
Man kauft erst Grundstück über Ride Firma, und macht dann ein Generalunternehmer vertag. Man selber wird als Bauherr eingesetzt.
Du kannst hier in der Forensuche mit den Stichworten "Grundstücksservice" und "Grunderwerbsteuer" (letzteres in Verbindung mit "Finanzamt") allerlei Threads finden, in denen Du das fragwürdige verkappte Bauherrenmodell erläutert bekommst.
 
M

Melanie75

Ich sag´ mal so nett wie möglich meinen persönlichen Eindruck: ich bin nicht überzeugt.

Du kannst hier in der Forensuche mit den Stichworten "Grundstücksservice" und "Grunderwerbsteuer" (letzteres in Verbindung mit "Finanzamt") allerlei Threads finden, in denen Du das fragwürdige verkappte Bauherrenmodell erläutert bekommst.
Danke für den Tipp! Ich mach mich gleich mal schlauer...

Ich sag´ mal so nett wie möglich meinen persönlichen Eindruck: ich bin nicht überzeugt.



Du kannst hier in der Forensuche mit den Stichworten "Grundstücksservice" und "Grunderwerbsteuer" (letzteres in Verbindung mit "Finanzamt") allerlei Threads finden, in denen Du das fragwürdige verkappte Bauherrenmodell erläutert bekommst.
kennst du die Firma? Bauen gerade um Münchner raum wahnsinnig viel. Hab aber noch kein fertiges Haus gesehen!
 
11ant

11ant

kennst du die Firma? Bauen gerade um Münchner raum wahnsinnig viel. Hab aber noch kein fertiges Haus gesehen!
Ich denke nicht, daß ich die kennen wollen würde. Außer daß die wohl sehr rührig sind, entnehme ich deren Website nämlich nichts Substanzielles. Das genügt mir ;-(
Du findest in genau dieser Rubrik hier jede Menge andere Firmen im Münchner Raum, das wäre meine erste Wahl :)

Ich sehe oft Websites von Baufirmen. Es gibt durchaus auch schlechte (ich meine nichtssagende, Design tut nichts zur Sache) Websites von (trotzdem) guten Firmen, aber das sind dann meist (gebürtige) Ossis oder Friesen, die ticken im Webmarketing ein wenig speziell.
 
I

interstell14

Aus persönlicher Erfahrung, definitiv nicht zu empfehlen. Das Modell wurde wie oben beschrieben abgeschlossen. Am Ende gewinnen nur zwei Firmen: Grundstücksverkäufer sowie Comodo. Man lernt den Bauträger, der letztendlich für alles verantwortlich ist, erst zu spät kennen. Mit diesem führt man, die teils nicht durchdachten Planungen von Comodo mit dem Bauträger so gut es geht bis Ende durch. Comodo zieht sich langsam aus allem raus, sobald die Provision kassiert wurde. Somit leider viel schein aber nichts dahinter.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben