CM-Messung durchführen vor dem Verlegen des Vinylbelags?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,

mal wieder so eine Feuchtigkeitsfrage :D Aber bitte jetzt nicht steinigen :)

Am 27.09. kam unser Zementestrich auf die Fußbodenheizung (Stärke 6,5). Die Übergabe war schon. Nun planen wir ab 13.12. Vinyl (Variante Klick, Stärke 5mm, Unterbelge 1,5mm) zu verlegen. Der Estrich hatte quasi ca. 11 Wochen Trocknungszeit. Fußbodenheizung lief, Trockner standen auch.

Sollte ich nach dieser Zeit lieber nochmals eine CM-Messung durchführen lassen?
 
R

readytorumble

Hi,

keiner von uns kann in deinen Estrich hinein schauen. Wir wissen auch nicht was du für einen Estrich hast und wie gut er getrocknet ist.
Weiterhin wissen wir nicht, wie das Estrichtrocknungsprogramm deiner Fußbodenheizung ausgesehen hat. Da gibt es ganz viele verschiedene.

11 Wochen könnten ausgereicht haben, muss aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben