Carport als Terrassenüberdachung - Pfosten- oder H-Anker?

4,20 Stern(e) 5 Votes
3

30156030

Hey Leute,

für die sonnigen und regnerischen Tage möchte einen Carport (3m x 5m - aktuell im Angebot bei OBI) als Sitzplatzüberdachung im Garten aufstellen. Ist es zwingend notwendig diesen mit H-Ankern im Boden zu befestigen oder würde es auch nicht ausreichen, wenn ich diesen in Einschlagbodenhülsen (9cm x 9cm) aufstelle?

Beste Grüße
 
bon1980

bon1980

So ein Dach muss ja gut sturmresistent sein. Ich würde sowas deshalb immer mit ordentlichen Edelstahl-H-Ankern einbetonieren. Klar ist es mehr Aufwand, aber dafür hält es dann halt auch...
 
B

Bieber0815

Stahl, verzinkt, ist üblich. Einschlaghülsen reichen für diesen Zweck ganz sicher nicht aus! (Einfach mal aus dem Fenster gucken, heute stürmt's ja wieder.)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben