Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
H

Hafenlui75

Wenn ich nachher daran denke schicke ich Dir mal 2 Bilder.
Wirst aber enttäuscht sein, denn das ganze sieht nicht groß anders aus, als eine normale Installation. Soll ja auch so sein.
Am Schalter haste halt zusätzlich eine/ oder zwei kleine grüne LED
als Status oder Orientierungsleuchte. Und das ist auch schon alles.
WIr haben übrigens die Reflex Si Abdeckung/ Rahmen. Ist aber absolut Geschmackssache.
Anstatt Heizungsregelung könntest Du lieber ein paar schaltbare Stecksoden an den Fenstern vorsehen. Da stehen die Püppis darauf. (Meine zumindest)
 
D

Damian85

Wenn ich nachher daran denke schicke ich Dir mal 2 Bilder.
Wirst aber enttäuscht sein, denn das ganze sieht nicht groß anders aus, als eine normale Installation. Soll ja auch so sein.
Am Schalter haste halt zusätzlich eine/ oder zwei kleine grüne LED
als Status oder Orientierungsleuchte. Und das ist auch schon alles.
WIr haben übrigens die Reflex Si Abdeckung/ Rahmen. Ist aber absolut Geschmackssache.
Anstatt Heizungsregelung könntest Du lieber ein paar schaltbare Stecksoden an den Fenstern vorsehen. Da stehen die Püppis darauf. (Meine zumindest)
Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder... Gerne kannst du auch von deinen Aktoren die du hast ein Foto machen

Hast du Rauchmelder auch bei dir im System hängen?? Darf ich fragen was du an Mehrkosten für das System wie du es hast ca. ausgegeben hast? (nur Material)
 
H

Hafenlui75

Unsere Rauchmelder sind "Stand alone".
Mehrkosten insgesamt weiß ich nicht, da alles pö a pö installiert wird. Wenn ich eine Idee hab, wird bestellt und eingebaut. Die Differenz zwischen konventioneller Jalousiesteuerung mit Zentralschalter (12Fenster+Schalter in der Diele) und Free@Home war ca. 300€ mehr für den Bus. und gute 120 € für Busleitung die ich verlegt hab. Dafür kann ich aber jetzt auch alles via Smartphone/Tablet/PC steuern!
Das relativiert sich aber je Größer die Anlage wird, da die Basis und das Netzteil ja nur 1x benötigt werden. Und die Kabel liegen ja schon alle.
 
H

Hafenlui75

Weiß ja nicht ob man das hier posten darf. Fängt mit V an und hört mit oltus auf. Die hatten zuletzt ganz gute Preise. Allerdings mußt Du mit ca. 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen. F@H hat wohl kaum jemand am Lager.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben