Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
H

hanse987

Eine LAN Doppeldose sollte es auf jeden Fall sein. Ich finde 1x Antenne reicht, aber da gibt es auch andere Ansichten. Für einige Grundgeräte (DVD-Player, externe Festplatte, AVR, PS4,...) sollte es feste Steckdosen geben. Mehrfachstecker sind kein Weltuntergang aber ich finde in einem Neubau sollte es auch ohne gehen.
 
W

wms2000

Eine LAN Doppeldose sollte es auf jeden Fall sein. Ich finde 1x Antenne reicht, aber da gibt es auch andere Ansichten. Für einige Grundgeräte (DVD-Player, externe Festplatte, AVR, PS4,...) sollte es feste Steckdosen geben. Mehrfachstecker sind kein Weltuntergang aber ich finde in einem Neubau sollte es auch ohne gehen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich schreibe hinter dem TV dann will ich damit nur den TV betreiben damit die Kabel durch den TV verdeckt sind.

Weitere Steckdosen gibt es etwas tiefer, der TV soll einen Wandhalter bekommen.

Werde dann unten noch LAN legen, hätte ich sonst nicht gemacht..
 
H

hanse987

Ok, verstanden. Dann brauchst du aber auch ein dickes Leerrohr um HDMI Kabel samt Stecker durch zu bekommen. Ansonsten sind diese Kabel sichtbar.
 
P

Piotr1981

Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende mein Free@Home System in Betrieb genommen.
Läuft Einwand frei, kann ich nur empfehlen. Kinderleichte Programmierung und man hat im Einfamilienhaus kaum Einschränkungen zu KNX. 64 Teilnehmer sind eine Menge für ein Haus, ich habe wirklich alle Funktionen die das System hergibt ausgenutzt und habe immer noch Luft mit den Teilnehmern. in Verbindung mit der BJ Videosprechanlage kann ich von der Arbeit aus sehen wer klingelt und gegebenenfalls die Tür öffnen so wie das ganze Haus überwachen und schalten. Mein Fazit: Geile Sache von BJ, kann ich nur empfehlen vor allem für diesen Preis unschlagbar meiner Meinung nach. Und lasst bloß die Finger von der Funkkake im Neubau, ich bin selbst Elektriker und habe damit nur Probleme.

Wenn jemand Fragen dazu hat kann er mich gerne kontaktieren oder auch bei mir vorbeikommen in der Nähe von Mainz.
Würde mich auch sehr interessieren
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben