Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Eine hat mit dem Anderen eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Schon ein einzelnes Gerät auch bei free@Home kann den Rahmen von 16 Funktionen relativ leicht sprengen.
 
M

MIA_SAN_MIA__

schon klar, aber wenn jetzt nur 10 oder 15 Geräte zugelassen sind und ich dann 16 Funktionen als Möglichkeit habe verstehe ich das ganze ja noch aber so leider nicht.
 
C

Coxiella

schon klar, aber wenn jetzt nur 10 oder 15 Geräte zugelassen sind und ich dann 16 Funktionen als Möglichkeit habe verstehe ich das ganze ja noch aber so leider nicht.
Das Panel ist denke ich als Shortcut Element zu sehen, du legst dir die wichtigsten Funktionen darauf um diese schnell abrufen zu können.... bei Bedarf änderst du es halt.

DER große Vorteil bei free@Home ist meiner Meinung nach, dass auch der Laie alles sehr einfach selber umprogrammieren kann und dafür keine teure ETS Lizenz kaufen muss und nicht wegen jedem Funktionswechsel den Eli kommenlassen muss.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
schon klar, aber wenn jetzt nur 10 oder 15 Geräte zugelassen sind und ich dann 16 Funktionen als Möglichkeit habe verstehe ich das ganze ja noch aber so leider nicht.
Du hast wahrscheinlich immer noch nicht ganz verstanden zu was ein BUS(egal welcher) fähig und wie die Struktur eines solchen ist.

Als Beispiel: Alleine schon ein einziger Rollladenmotor kann u.U. 45 "Funktionen" haben. Dabei ist es egal, dass der Bedienelement in der Nähe nur 5 davon sinnvoll nutzen kann, oder wie viele Geräte insgesamt im gleichen System vorhanden sind.

Aber egal...ich schweife schon wieder ab. Es ist tatsächlich nur als eine Anzeige/Bedienfeld für die am Ort wichtigsten Funktionen, Statusmeldungen etc. zu verstehen.

Sogesehen einfach nur ein Mehrfachtaster mit Display.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben