Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
H

hanse987

Eine LAN Doppeldose sollte es auf jeden Fall sein. Ich finde 1x Antenne reicht, aber da gibt es auch andere Ansichten. Für einige Grundgeräte (DVD-Player, externe Festplatte, AVR, PS4,...) sollte es feste Steckdosen geben. Mehrfachstecker sind kein Weltuntergang aber ich finde in einem Neubau sollte es auch ohne gehen.
 
W

wms2000

Eine LAN Doppeldose sollte es auf jeden Fall sein. Ich finde 1x Antenne reicht, aber da gibt es auch andere Ansichten. Für einige Grundgeräte (DVD-Player, externe Festplatte, AVR, PS4,...) sollte es feste Steckdosen geben. Mehrfachstecker sind kein Weltuntergang aber ich finde in einem Neubau sollte es auch ohne gehen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich schreibe hinter dem TV dann will ich damit nur den TV betreiben damit die Kabel durch den TV verdeckt sind.

Weitere Steckdosen gibt es etwas tiefer, der TV soll einen Wandhalter bekommen.

Werde dann unten noch LAN legen, hätte ich sonst nicht gemacht..
 
H

hanse987

Ok, verstanden. Dann brauchst du aber auch ein dickes Leerrohr um HDMI Kabel samt Stecker durch zu bekommen. Ansonsten sind diese Kabel sichtbar.
 
P

Piotr1981

Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende mein Free@Home System in Betrieb genommen.
Läuft Einwand frei, kann ich nur empfehlen. Kinderleichte Programmierung und man hat im Einfamilienhaus kaum Einschränkungen zu KNX. 64 Teilnehmer sind eine Menge für ein Haus, ich habe wirklich alle Funktionen die das System hergibt ausgenutzt und habe immer noch Luft mit den Teilnehmern. in Verbindung mit der BJ Videosprechanlage kann ich von der Arbeit aus sehen wer klingelt und gegebenenfalls die Tür öffnen so wie das ganze Haus überwachen und schalten. Mein Fazit: Geile Sache von BJ, kann ich nur empfehlen vor allem für diesen Preis unschlagbar meiner Meinung nach. Und lasst bloß die Finger von der Funkkake im Neubau, ich bin selbst Elektriker und habe damit nur Probleme.

Wenn jemand Fragen dazu hat kann er mich gerne kontaktieren oder auch bei mir vorbeikommen in der Nähe von Mainz.
Würde mich auch sehr interessieren
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben