Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
D

Dark_Templar

So werde ich das auch tun.
Wenn mir die 16 Funktionen nicht reichen sollten, pack ich noch ein kleines Display zB ins zweite Stockwerk.
 
F

FlorianB

Hallo zusammen,

ich plane aktuell die free@Home Installation für den Neubau einer Doppelhaushälfte. Da wir eine Fußbodenheizung einbauen und dieser voraussichtlich nur sehr selten manuell eine andere Solltemperatur vorgeben werden spiele ich mit dem Gedanken die Raumtemperaturregler in den 10 Räumen entfallen zu lassen und stattdessen nur Temperaturfühler einzubauen, sollte damit auch kostengünstiger werden. Die Teile heißen zwar Regler, soweit ich erfahren habe läuft die Regelung tatsächlich auf dem Access Point...d.h. die Raumtemperaturregler sind nur Temperatursensoren und ein Bedienteil zur Eingabe der Solltemperatur.

Die von BJ angebotenen Temperaturfühler scheinen sich aber nur an den RTR oder an einem Panel anschließen zu lassen (also jeweils nur ein Fühler). Kennt jemand eine Möglichkeit wie die Temperaturfühler in den 10 unterschiedlichen Räumen ohne RTR an das BJ free@Home angebunden werden können? Bei KNX wär´s über die Schalter mit Temperatursensoren abgedeckt...

Danke für Rückmeldungen
Florian
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da es ja eben KNX/Bus-light ist folgt es auch in dieser Beziehung den gleichen Regeln. Die Werte müssen irgendwie auf den Bus kommen, sprich über die RTR's einen anderen Weg gibt es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben