Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
B

BlackLabel

Hallo truce,

Der Kunde wohnt noch nicht in der Wohnung.
Ich hab hier ein eher lahmes Tablet (Archos 97 Neon).
Da konnte ich heute die App problemlos installieren.
Damit werde ich es in den nächsten Tagen mal testen - bin selbst gespannt...
 
O

oleda222

Ich habe free@Home instailliert, bin grundsätzlich zufrieden. Auch die App ist ok und wird zumindest derzeit noch mit Updates versorgt.

Was mich derzeit nervt: Der AP (darauf greift die App, Webinterface etc zu) stürzt regelmäßig ab und muss neu gestartet werden. Der hängt bei mir mit Router, NAS und Switch an der gleichen Sicherung und hat keinen echten Schalter. Das nervt ziemlich.

Alle Lichtschalter etc. funktionieren logischerweise einwandfrei auch wenn der AP abgestürzt ist, nur Konfiguration und eben Bedienung per Smartphone / Laptop geht nicht.
 
S

sheldon_c

Hallo zusammen,

Ich habe eine recht spezifische Frage für das Busch-Jäger Free@Home System.
Kurz zum Hintergrund: Ich habe einen Schalter je oben und unten an den Treppen. Ich möchte jeweils das Treppenlicht und das Licht im Stockwerk schalten. Zum Beispiel: Wenn ich oben an der Treppe den Licht-Schalter drücke, dann soll das Treppenlicht und das Licht im Gang des Stockwerks darunter angehen. Nur wie mache ich das ausschalten? Treppenlicht nach X Sekunden? Oder kann man im Busch Jäger System sagen, dass das Treppenlicht immer dann mit ausgehen soll, wenn die Lichter im Stockwerk darüber und darunter aus geschallten wurden? Ich würde nur ungern Doppelschalter verwenden, denn das versteht dann eh keiner... Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben