Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
D

Damian85

Moin zusammen,

gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte über das System und vielleicht auch mal Bilder bzw Videos von der Installation?! Finde im Net selber nur direkt was von der HP (Busch-Jäger) und nichts von Privat-Leute....

Danke und Gruß
Damian
 
J

jensg86

hi, habe es seit einem halben Jahr in betrieb, läuft einwandfrei.
was willst du für Bilder Damian ? von den Schaltern und Aktoren ? die sehen aus wie im Katalog.
falls du ein Bild von was bestimmten brauchst melde dich einfach.
 
D

Damian85

Moin Jens,

mich würde gerne interessieren wie du damit zufrieden bist und ob du es selbst installiert hast und wie das alles funktioniert?!

Wie würde es aussehen wenn ich ein Zimmer habe in dem ich eine Jalousie und 2 Lampen gesteuert werden sollen. Muss ich dann ein Doppelschalter nehmen (Sensoreinheit 2 Fach für die beiden Lichter) und ein zusätzlichen Sensor 1 fach?!

Sorry aber bin nicht vom wach und würde gerne mehr erfahren wie ich welche Sensoren bzw Aktoren Einsätzen kann um auch grob zu rechnen was mich die Hardware kosten würde...

Zudem würden mich Bilder interessieren wie dein Schaltschrank und die Schalter im Wohnzimmer usw aussehen um nicht nur die Katalog-Bilder zusehen...

Gerne können wir das auch via PN oder sonstwie machen....

Zudem würde mich mal interessieren was du aus der Praxis sagen kannst was es für dein Haus in etwa gekostet hat falls du dieses allein gemacht hast und nicht machen lassen hast....

Danke dir schon einmal und sorry für die ganzen Fragen....

Gruß
Damian
 
H

Hafenlui75

Moin moin,
bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
Habe Free@Home seit Februar am laufen.
Gern Tausch ich meine Erfahrungen auch mit anderen, da das System ja anscheinend noch nicht so verbreitet ist.

Gruß an alle
Hafenlui
 
V

Voki1

Bei mir läuft es nun auch gut drei Wochen und ich bin immer noch ganz angetan. Ob es den Preis wert ist? Muss wohl jeder für sich herausfinden. Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, aber es ist schon ein ordentlicher Gewinn an Komfort. Was mich allerdings stört ist die Verbindung mit LED-Strahlern in den Wohnräumen. Werden diese gedimmt, dann lässt sich verschiedentlich ein merkbares Flackern wahrnehmen. Ist gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben