Busch- Jaeger; Neuheit Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
T

tobigerh

Hallo zusammen,

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum free@Home System? Stehen immer noch vor der Entscheidung konventionell vs. Free@Home.
Wie sind Eure Praxiserfahrungen. Installation / Inbetriebnahme/ Betrieb?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
L

legovsan

Hallo Wir haben uns das Free@Home eingebaut das bis jetzt kan ich dir sagen das wir mehrere Jalousie Aktoren austauschen mussten wir haben uns auch das Welcome Video mit eingebaut mit den zwei 7" Monitoren das Programmieren ist denkbar einfach das Installieren ist auch einfach haben wir selber gemacht bin ein leihe was natürlich noch gut ist bei den Programm wen man ein Aktor/Sensor Einheit hat kan man den Sensor beliebig um Programmieren also wen du bei der Haus Planung denkst das du an der Wand den Lichtschalter haben möchtest aber spehter lieber Jalousie damit aufmachen willst ist kein Problem hat mich schon par mal gerettet Kosten Faktor ungefähr mt wippen und rahmen mit Klammern und zwei Monitoren und 66 Einheiten wo der Hersteller sagt es gehen nur 64 werden aber alle erkannt ungefähr 10.000€. meine persönliche Meinung es ist ein Schalter und es bleibt ein Schalter wie gesagt das instalren ist denkbar einfach man Mus das Kabel vom Schalter zu Schalter in Schlaufe Ziehen und das wars die Monitore das selbe wo bei es sind zwei Kabels ein welcome Bus und das free Home Kabel
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei 10K kann man auch gleich KNX verbauen...man hat vllt. erst mal dann nur Basisausstattung, aber ist ja immer erweiterbar...bei free@Home sind die Grenzen schnell erreicht...
 

Ähnliche Themen
22.01.2020Flur EG Tasterschaltung -> Hue Motion SensorBeiträge: 11
01.11.2016Elektrische Rolladen mit Astro-SensorBeiträge: 12
18.09.2020CAT Kabel im HWR - nicht gecrimpt?Beiträge: 45
21.11.2018Schalter für Rolläden am Fenster oder an der Tür?Beiträge: 39
22.05.2019Schalter / Taster / Doppeltaster / Dimmer / EltakoBeiträge: 19
20.02.2019Elektro-Angebot mit KNX - Bitte um MeinungenBeiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben