Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
S

Sebastian79

Das ist jetzt ne Frage, wie denn der Lichtschalter das Licht schaltet

Der Rauchmelder steuert die Rollläden, wenn er auslöst - sonst natürlich nicht. Ist auch nur EIN Anwendungsbeispiel für sowas - ob man es will/braucht, ist beim BUS-System ja eh immer eine Sache...
 
F

FrankH

Das kapier ich trotzdem nicht. Wie steuert denn der Rauchmelder die Rollläden?
Wenn der Rauchmelder auslöst, werden die Rollläden hochgefahren, damit die Fenster einerseits als Fluchtweg für eingeschlossene Personen dienen können und andererseits der Zugang von außen für die Feuerwehr einfacher ist, wenn gelöscht werden muss.
 
M

mp244

Ich habe die 6833/01-84 genommen, diese über den Relaiseingang 6829-84 in das F@H eingebunden.

Du kannst alle LED`s damit dimmen die vom Hersteller dafür geeignet sind.
Danke Jens.

Kurzes Update: Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf KNX zu setzen. Die Preise gerade bei MDT-Aktoren sind wirklich sehr attraktiv und wenn man die Programmierung selbst machen kann, dann ist es auch eine gute Alternative.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Erstmal Glückwunsch KNX ist die richtige Entscheidung...selbst programmieren ist aber nur mit einer gültigen ETS Lizenz möglich...nur mal so zu Info
 
M

mp244

Erstmal Glückwunsch KNX ist die richtige Entscheidung...selbst programmieren ist aber nur mit einer gültigen ETS Lizenz möglich...nur mal so zu Info
Danke. Das ist richtig, wobei die die Einsteigervariante mit maximal 20 Einheiten relativ günstig ist. Ich bin jemand, der gerne "bastelt", daher freue ich mich darauf. Es ist schön schon jetzt zu wissen was später möglich ist und jederzeit erweitert werden kann. Ob es dann gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Markus
 
J

Josh_S_

@jensg86

Kannst Du mir mal deine E-Mail Adresse verraten?
Wir beginnen demnächst mit unserem Bau.
Ich bin über einen Bekannten auch auf das Busch und Jäger System aufmerksam geworden.
Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, könnte das die richtige Lösung für mich sein.
Mich würde von daher wirklich sehr interessieren was du an Erfahrungen sammeln konntest und gegebenenfalls würde ich auch gerne das Angebot annehmen und mir dein System mal in Mainz anschauen kommen.

Bis dahin, vielen Dank schon mal
Grüße Jörg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2020KNX mit normalen Tastern und 230V Beiträge: 20
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
15.02.2023KNX im Haus selbst planen und teilweise umsetzten? Beiträge: 24
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Z-Wave? Beiträge: 59
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
28.05.2020Dimension Verteiler Smarthome / KNX Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben