Buntsteinputz - modern oder altbacken?

4,30 Stern(e) 4 Votes
X

xeniatoe

Hallo zusammen!

Wir sind zurzeit am außen verputzen und uns stellt sich jetzt die Frage, wie wir den Sockel machen.
Wir möchten ihn schon abheben von den restlichen Wänden.
Eigentlich dachten wir an einen anthrazitfarbenen Sockel, da wir auch das Dach und die Fenster+Rollläden in der Farbe haben.
Allerdings sind wir auf den Buntsteinputz in Anthrazit gekommen.
Soll robuster sein und besser zu putzen, falls er doch dreckig wird.
Putzen soll leichter sein als beim "normalen" Putz.

Ist das so?
Kennt sich damit einer aus?
Richtige Nachteile konnte ich bisher nicht rauslesen, außer, dass es geschmacklich nicht jeden trifft.

Btw, wir bauen einen Bungalow.

Gruß
xeniatoe
 
X

xeniatoe

Bei unserem GU ist es tatsächlich vom Preis her gleich.
Deswegen sind wir auch am überlegen.
Aber ich finde es teilweise auch altbacken, auf anderen Fotos sieht es wieder gut aus.
Bin zwiegespalten
 
Y

ypg

Ich mag das auch überhaupt nicht. Unser GU hat zum Glück schon vor 7 Jahren den Putz nach unten durchgezogen.
 
H

hampshire

Die Frage ist ja wie das Haus steht. Bei einer Hanglage kann der abgesetzte Sockel optisch sehr gut wirken.
buntsteinputz-modern-oder-altbacken-413107-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben