Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

die Keime werden zum Teil nichts bei der momentanen Hitze. Denen ist es zu warm. Die kleinen grünen Spitzen gehen kaputt. Dann nenne es halt nicht verbrennen. Ich rede nicht vom Linseneffekt.
Als ideal zählt Bodentemperatur mind 10 Grad, Lufttemperatur 20-25 Grad. Da liegen wir deutlich drüber. Für die Rasensaat ist der Frühling besser der Herbst geeignet.
 
rick2018

rick2018

Mit ständig feucht halten klappt es auch bei diesem Wetter. Mit manueller Bewässerung wird es schwierig.Oder man steht den ganzen Tag im Garten...
Dass es nicht ideal ist stimmt. Herbstanlage wird meistens besser.
Heute Nacht kamen bei uns in kurzer Zeit 16L/m2 Regen. Gab wieder ein paar Tausend Liter in die Zisterne und heute muss auch nicht bewässert werden :)
 
H

hampshire

Sukkulenten - wie so viele andere Pflanzen auch - nicht mit Wasser verwöhnen! Die wurzeln nicht ordentlich und werden zimperlich.
Das erklärt auch präzise unsere erzieherischen Defizite, in Bezug auf unsere 2 Jungs... also nicht nur Sukkulenten (ich habs nachschauen müssen :D Danke für den Begriff)
 
H

haydee

Bei uns war es weniger. Wird wohl wieder gegossen werden müssen. Wobei ich habe um 18 Uhr am Stadtstrand reserviert. Könnte wohl doch was runter kommen.

Unser Trockenheitsresidenter Grasbewuchs tut sich schwer mit Keimen und Wachsen. Geht nicht gut an egal ob Herbst oder Frühling. Aber das was wächst, kommt mit praller Sonne und ohne Bewässerung gut zu recht. Werde den wohl nur noch nutzen. Mein Ziel ist kein Golfrasen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2019was bei vorbereiten für autom. Bewässerung Beiträge: 26
19.09.2023Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung Beiträge: 91
21.03.2022Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m² Beiträge: 24
13.08.2021Planung automatische Bewässerung Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben