Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Neja ich war im Dezember 2014 in Reykjavik im Atlantik schwimmen. Ok rein hat länger gedauert als drinnen zu bleiben und das auftauen danach war ebenfalls recht langwierig.
Mal mit meiner Tochter machen, wenn sie schwimmen kann und man wieder reisen kann/darf/sollte.
Mein Mann wird tapfer gleich zum Hot Pot abbiegen.

Trotzdem vor beeindruckender Kulisse langsam garen, währe genau das richtige für meine müden Knochen.
 
W

Wickie

Bei Sauerland kam mir gerade wieder das Lied in den Sinn, dass ich auf meiner ersten Skifreizeit in der 10. Klasse Mitte der 90er in Königsleiten auf jeder Piste gegrölt habe:
"Sauerland, begrab mein Herz am Lennestrand!"

Ich kenne weder das Sauerland noch Mädchen, die dümmer als Kühe sind. Wobei sich noch die Frage stellt, ob die Mädchen besonders dumm oder Kühe besonders schlau sind - und was das alles mit Gärten zu tun hat...

Auf jeden Fall macht ihr mich besonders neidisch gerade.
WILDER!!! Es heisst "wo die Mädchen noch WILDER als die Kühe sind" :rolleyes:
 
Schimi1791

Schimi1791

Na denn:

"Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach
Dass Hühner auf der Stange sitzen, Tauben auf dem Dach
Inzwischen in sein' Hühnerstall, da tobt der Fuchs ganz munter
Und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen (Sauerland)

In Finnentrop ist dunkel
In Küntrop noch viel mehr
In Hundesachsen wird auf Touristen geschossen
Und trotzdem kommen jedes Jahr mehr

In Winterberg lebt ein Gartenzwerg
Der ging sich in Züschen einen zischen
Er hat sich verlaufen nach Schmallenberg
Das ist ganz schön weit für'n vollen Zwerg

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Vergrabt mein Herz im Lennesand
Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind

In Stachelau tobt die wilde Sau
Da kommen alle Bauern aus Krombach
Und nach der Feier verprügeln sich alle
Da freut man sich schon 's ganze Jahr drauf

In einer Baracke in Kalberschnacke
Da übt die Kapelle der Feuerwehr
Sie machen viele Stunden Radetzkimarsch
Und fünf Kisten Warsteiner leer

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Vergrabt mein Herz im Lennesand
Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Vergrabt mein Herz im Lennesand
Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Vergrabt mein Herz im Lennesand
Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind"
 
Hangman

Hangman

Letzte Woche noch ein Foto davon gemacht, vom Blinker. Und dabei - aus der Ferne - Euer Haus entdeckt ;) Sieht ganz schön riesig aus :oops:
Hmm, 15x8m Grundfläche sind zwar schmal aber halt eben auch länglich. Die ´Breitseite´ ist dann schon ein Statement. Derzeit stört mich aber auch unser Steppengarten - wenn das mal grüner ist und ein paar Bäume stehen, wird das deutlich anders wirken.
 
Tolentino

Tolentino

Hihi. Vielleicht gab's da mal ne Maxi Version mit anderem Text. Hab ich echt so verstanden in der Anlage des Busfahrers. Oder es war mein pubertäres Hirn was da immer "dümmer" draus gemacht hat

Danke für die Korrektur!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben