Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Bei uns sind es 25cm Durchmesser bei Nadelbäumen. Ist doch schon kein Bäumchen mehr. Kranke Bäume müssen weg. Ich sehe das nicht als Problem
 
H

hampshire

Kranke Bäume müssen weg. Ich sehe das nicht als Problem
Bein kranken Bäumen sehe ich auch kein Problem. Hatten in der früheren Umgebung Fälle, in denen Bäume krank gemacht wurden, um das Problem zu umgehen. Das hat mich schon sehr aufgebracht. Gut, dass es dafür Regelungen gibt, meine Reaktion wäre vermutlich unverhältnismäßig ausgefallen.
 
H

haydee

Neja manche Bäume beschädigen Häuser etc. Selbst im Vorgarten mit ein paar Meter Entfernung ist eine große Tanne ein Problem.
Da finde ich eine abgelehnte Fällgenehmigung unverhältnismäßig.

Das mit Kupfernägel nachgeholfen wird kenne ich auch.

Aber hier steht ein Bäumchen, das man in 15 Jahren umlegen kann ohne Genehmigung, ohne Profis da zu gefährlich, ohne Nachhilfe.
Als Eigentümer kann man die Größe und die Jahreszeit im Auge behalten
 
Schimi1791

Schimi1791

Guten Abend :D
Ich suche schnellwachsende und frostsichere Bodendecker, um einen Hang zu bepflanzen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn sie hübsch anzusehen sind.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2014Mehrfamilienhaus: Platzierung der Wohneinheiten, Bäume etc. Beiträge: 35
21.09.2021Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume Beiträge: 15
03.06.20208 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung. Beiträge: 31
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben