Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
A

Alessandro

Grad mal die Website angesehen ... imho die übliche Baumarkt/Gartenausstellung/Möbelhausware. Das Preisgefüge deutet auch daraus hin, ebenso mancher Materialhinweis (Polsterungen, Holzqualitäten, Untergestelle nur pulverbeschichtet mit Hinweis auf hinzunehmende Beschädigungen - nein danke)
na toll. Ich hab gerade bestellt :p
 
A

Alessandro

@Alessandro Schöner Ausschnitt aus deiner Sammlung (auch wenn ich jetzt nicht so der Rolexfreund bin).
Kenne diese „Krankheit“. Bin seit über einem Jahr aber clean.
Für den Sommer wäre eine AP mit weißem Band noch was... Mal schauen ob ich zuschlage oder nicht.
Jetzt muss erstmal das neue Zweirad kommen:p

Bezüglich der Baumbeleuchtung reicht ein Strahler nicht aus. Unser Baum hat ja auch nur eine geringe Höhe. Wir haben Ihn mit 4 Strahlern beleuchtet. Somit gleichmäßige Ausleuchtung egal von welcher Seite man schaut.
Kommt natürlich auch auf die Strahler an.

Zu den Möbeln von Artelia kann ich nichts sagen. Aber bei den Preisen kann man auch schon einen Blick zu anderen Marken wagen.
ich wäre auch gerne clean und könnte mich auch 3-4 Modelle beschränken. Leider hab ich das noch nicht geschafft...

Mein Problem bezügl. der Beleuchtung ist dass ich -vereinfacht gesagt- nur jeweils ein 230V Kabel aus dem Boden rausragen habe. Richtige Strahler für Bäume mit integriertem Netzteil habe ich leider noch nicht gefunden.
 
OWLer

OWLer

Uhren bzw. Feinmechanik sind (leider) mein großes Hobby.
Hier nur ein Ausschnitt meiner Sammlung.

Anhang anzeigen 58315
So ein Hobby hatte nen Arbeitskollege von mir auch. Bis sie bei ihm eingebrochen haben und seine Anzüge und eben die Uhren geklaut haben. Sonst nichts. Anzüge und Uhren. Anzüge! Hat das Geld von der Versicherung dann in nen 911er reinvestiert. Thema Clean werden. ;)

Ich hab mich schon schwer getan, mir ne Garmin Laufuhr für >300€ zu kaufen. Ggf. brauche ich die Kameras doch nicht, wie letztens von mir andiskutiert.
.
.
.
.
.
.
.
.
So Garten:
Ich platz einfach mal rein. Ich hab ne Azalee und einen Schmetterlingsflieder auf dem Balkon stehen. Beide Pflanzen fühlen sich da gar nicht wohl und überleben seit Jahren nur so haarscharf.

Macht es wohl Sinn, beide Pflanzen jetzt einfach schonmal hinterm Haus einzubuddeln und in einem Jahr nochmal zu versetzen, wenn wir ansatzweise wissen, wie unser Garten aussehen soll?
 
rick2018

rick2018

Mit clean meinte ich keinen Neukauf. Nicht Abbau der Sammlung:)
Weiß gar nicht wie viele Uhren ich genau habe.

Für den Baum haben wir Bega 84088 genommen und vergraben.
Netzteil ist integriert. Einfach an die geschaltete 230V-Leitung anschließen.
Suche nach Bodeneinbaustrahlern und nicht nach Baumbeleuchtung.
 
A

Alessandro

ich habe jetzt an einen Bodeneinbaustrahler mit GU10 Fassung gedacht und hätte da Philips HUE Leuchtmittel installiert. Ist das zu schwach?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
26.01.2017Deckenspot als Beleuchtung in Decke Beiträge: 18
05.02.20193x1,5 oder 5x1,5 NYM im Dachkasten für LED Spots? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben