Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

hampshire

Schleswig-Holstein ist offenbar Niederlande auf den Kopf gestellt oder Frankreich 90 Grad nach rechts gedreht. Gedoppelt und gespiegelt nach unten verlängert flaggst Du für Costa Rica, gedoppelt und gespiegelt nach oben verlängert für Thailand. Super universell, Dein "Wimpel"...
 
Nordlys

Nordlys

Im Ernst. Die Niederlande flaggen Orange weiss blau, Oranje boven, wir flaggen letztlich unser Wappen. Der blaue Schleswiger Löwe oben, das rot weisse Nesselblatt Holsteins darunter gibt S
729A6D24-D331-49E6-A380-2D3DA9E1A011.png
chleswig-Holstein.Und man flaggt privat auch keine grosse Fahne sondern einen verspielten Wimpel, der in dem windigen Klima auch länger hält.
 
Climbee

Climbee

Aha. Bei uns wird geflaggt wenn Feiertag ist oder Besuch kommt. Aber nicht mit einem Wimpel, sondern mit der Bayernfahne (also weißblau) oder, mein Vater früher, dem Frankenrechen. Im Zuge des Baus mußte der Fahnenmast weichen. Jetzt hat meine Mutter schon gemault, daß sie gerne wieder einen hätte.
Wir ja nicht so... mal sehen, wie es ausgeht.

Was anderes: die Tomatenzucht 2021 hat offiziell begonnen:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-464907-1.jpg

Jetzt dürfen sie in der Küche mal die Köpfe aus der Erde spitzen lassen, dann kommen sie in die kühle, aber helle Werkstatt. Die schönsten und kräftigsten Pflanzen bekommen dann einen Topf bis sie Mitte Mai raus ins Tomatenbeet dürfen! Dieses Jahr rechtzeitig; Gartenfertigstellungsbedingt ging das letztes Jahr ja erst im Juni und dann kam die Tomatenernte echt erst spät.
 
H

haydee

Ich muß noch Samen kaufen. Habe eine samenfeste Wintertomate entdeckt. Soll sehr spät tragend sein und gut lagerfähig. Die möchte ich noch
 
S

Steffi33

Ohh, das ist aber sehr früh mit den Tomaten.. ich habe grad mal in meinen Aufzeichnungen von 2020 geschaut. Da habe ich am 13. März !! mit der Vorkeimung begonnen. Am 16. Mai habe ich dann ca. 20.. 30 cm hohe kräftige Pflänzchen nach draußen gepflanzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.09.2017Baukosten für ein Neubau: Zweifamilienhaus in Schleswig-Holstein Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben