Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
P

pagoni2020

Lol @pagoni2020 da hast du dir ja wirklich viel Mühe gegeben mir möglichst jedes Wort im Mund umzudrehen. Inhaltlich ist dein Erguss dennoch keine Antwort wert, allerdings darf ich dich höflich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Verbindung mit der als 'Querdenker' bekannten Bewegung habe.
Nö, war keine Mühe, die Vorlagen waten einfach teilweise zu einfach.
Natürlich habe ich auch bewusst überzogen, das lässt sich ja aber einfach erkennen. Einzelne Feststellungen Deinerseits sind mMn aber einfach recht platt, sorry.
Glaube mir, diese Situation geht mir mindestens genauso auf den Wecker, ich "leide" darunter, weil mein wunderbarer Job üblicherweise im fernen Ausland stattfindet, ich spüre richtigen Entzug, dazu Null Einkommen daraus, keine Tätigkeit, gefühlte Leere. Den einfachen Leuten dort geht es im Vergleich dazu aber mal richtig beschissen und wenn ich sie anrufen....machen SIE MIR Mut, sodass es mir schon unangenehm ist.
Natürlich ist das stressig für Familien und für Viele aber dennoch leben wir hier immer noch in einer Wohlfühlblase im Vergleich zu vielen Teilen der Welt. Da fällt es mir dann doch oft schwer, so manches Gejammer um mich herumzuertragen, oftmals noch von Leuten, die bei Homeoffice nahezu volles Gehalt bekommen. Bei mir ist NULL und auch sonstige Leere ! Also schaue ich, was ich daraus lernen kann und daraus machen kann, Jammern und Meckern hilft mir dabei wenig.
Wenn diese teilweise evtl. auch unangemessene/sinnlosen Beschränkungen und das Masketragen wirklich das Schlimmste sein wird, das ich in meiner Generation erleben muss bin ich äußerst dankbar dafür - das würde ich sofort so unterschreiben und gerne annehmen, ohne zu meckern!
Es war nicht meine Absicht, Worte zu verdrehen, genausowenig Dich als sog. Querdenker zu sehen aber ein Teil Deines Textes war mir doch schlichtweg zu platt und diesem sog. Querdenken ähnlich.
Leute, die früher immer schon der Natur nahe waren haben heute weniger Probleme und die meckern auch weniger. Gemeckert wird mMn eher von der heutigen "Event-Gessellschaft", so zumindest meine Meinung !
 
Nordlys

Nordlys

Was für Sprünge von Corona zum Gras. Das Betonfundament für den Mast ist fertig. Es härtet nun durch. Am Freitag setzen wir ihn dann senkrecht. Dann gibt es Fotos.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-462814-1.jpeg
 
H

haydee

Wir können uns weiter die Köpfe einschlagen oder Beschäftigungsideen für Kinder in Haus und Garten sammeln. Da geht mehr, als Sam und kleine Prinzessin auf dem Fernseh. Wer zur Hölle hat die Serien mit nervigen Diven oder überperfekten Hunden und Kinder verbrochen?

Meine ist eine furchtbare Zicke, wenn sie nicht mindestens 2x am Tag Auslauf hat. Spazieren gehen mag sie nicht sonderlich.
Roller, Laufrad, Pfützen hüpfen gehen bei Wind und Wetter. Eicheln suchen, Ahornsamen fliegen lassen geht auch.

Sand, Schotter, Matsch, Rutsche, Schaukel geht immer, egal wie naß oder kalt es ist. Zum Glück ist der Auslaufhahn der Regentonne zugefroren.

Der Hit ist zur Zeit die Eisfläche. Für Schlittschuhlaufen zu klein und zu dünn, zum Rutschen und Schlittern genug. Wird es zu warm gibt es eine riesige Pfütze und klatsch Nasse Kinder. Meine Freundin fragte schon ob die Kinder in den Bach sind.

Experimente z.b Schneeproben schmelzen und filtern, Wasserkreislauf
Vogelfutteranhänger
Eiswindlichter
gefrorene Seifenblasen (braucht schon mind. -5 Grad)
Eisbälle rollen
Trapperstühle bauen
Grillen Würstchen Stockbrot Kartoffeln. Hauptsache mit Stock oder Spieß zu halten.

Auf dem Dachboden ist ein Indoorspielplatz der wurde in den letzten Wochen nicht gebraucht.
Wasserspielzeug und Planschbecken hatten wir im Frühling im Bad im EG stehen.

Kleid haben wir genäht. Sie durfte helfen und die Ersten Nähte ziehen.

Backen war pünktlich zum Beginn der Plätzchenbacksaison out.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben