Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Wolkensieben

Wolkensieben

Letztes Jahr waren die Kübeltomaten top, dieses Jahr nur 1 Sorte.
Wobei mir dieses Jahr auch im Garten die eine Tomatensorte aufgeplatzt und am Strauch verfault ist. Egal wie reif. Nächstes Jahr versuche ich die alten Sorten von einem Kollegen
Es kam hier auch auf die Sorte an. Habe alte Tomatensorten und wir Nachbarn tauschen immer Setzlinge. Weiss leider nicht, welche Sorten das dann waren (einem geschenktem Gaul und so). Zudem waren letztes Jahr Samen komplett ausverkauft.

Habe seit Jahren eine Lieblingssorte, ein kleines gelbes Birnchen, trägt als Erstes bis zum Schluss. Superlecker und perfekt für Kinder.

Ich hatte im Kübel mit Schafwolle und Humuskorn gedüngt. Vielleicht war es zuwenig, zu viel, weiss leider nicht.
Eine alte Frau meinte das liegt an der Kombi Hitze und Regen.
Welcher Regen ? Bei uns im tiefsten Süden viel zu wenig bis fast gar nicht. War schlimm.
 
H

haydee

Im Frühjahr knochentrocken, dann gefühlt oft nur Leud‘ geärgert, also nicht viel. Wobei das täuschen kann. Durch die Hitze ist normal, was bei uns schon wenig ist, nicht genug. Aber Tomaten feucht, dann noch der Linseneffekt von den Tropfen und wieder richtig heiß.
Insgesamt habe ich weniger gegossen als 2019 oder 2018.
 
G

guckuck2

Tomaten sollte man doch eh selbst gießen, im Regen stehen sie ja nur sehr sehr ungern. Oder verwechsel da was (mir fehlt eindeutig der grüne Daumen)
 
tomtom79

tomtom79

Wir hatten auch sehr viele aufgeplatzte Tomaten, mein Vater meinte das es vom unregelmäßigen gießen kommt. Lieber oft und wenniger und direkte Sonneneinstrahlung meiden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben