Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Nordlys

Nordlys

Hallo Gartenfreunde,
Ich hab meinen Benzinmäher hingerichtet und beim Abfallhof entsorgen müssen.
Nun ist Ruhe in der Siedlung.....
Was machen?
Roboter? Nein. Ich will auch was zu tun haben.
Akku? Nein. Find ich doof, wenn kleine Negerkinder seltene Erden buckeln müssen für unsere Akkus.
Wieder Benzin? ja, denkbar.
Oder? Hat wer von Euch so einen Sichelmäher? So einen rein mechanischen mit so einer Schnittwalze vorne wie so ein Minimähdrescher? Fiskars, aber auch AlKo oder Gardena bauen so etwas.
Wer das hat: melden. Wie ist das? Schwer zu schieben? Schnittergebnis? Unser Rasen hat wohl so 250-300 qm, ist recht eben und nicht sehr verwinkelt. Karsten
 
tomtom79

tomtom79

Alternativ Hast du den keine Akkuschrauber Stichsäge usw. mit Systemkit? So würdest du diese kostbarste Ressourcen teilen also ein Akku für viele Systeme.
 
H

haydee

Ich durfte als Jugendliche mit so einem Mäher den Rasen der Urgroßtante mähen. Das war was für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat.
Unter Berücksichtigung, das die Spindelmäher, besser geworden sind, halte ich sie nur für Minigärten geeignet
 
G

guckuck2

Das Schnittbild ist unschlagbar das Beste mit Spindelmäher. Aber Arme brauchst du dafür. Kategorie Strafarbeit.

Akkumäher sind bei mir mittlerweile auch unten durch. Es fehlt einfach die Power, den Rasen auch mal auf 2 runter zu trimmen. Der Akkumäher bleibt dauernd stehen.
Also wenn E, dann mit Kabel. Ansonsten wieder Benzin. Aktuell ist ein guter Zeitpunkt zum Kauf, Angebote gibts reichlich zum Saisonende.
 
Nordlys

Nordlys

zu Tomtom. Hab nur 1 Akkugerät. Einen Bohrschrauber, den meine Frau auf der Gildeballtombola gewonnen hat, ist so ein noname Ding, geht aber. System ist da nichts.-
Ihr meint also: Benzin oder Strafkolonie?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? Beiträge: 37
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben