Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Garten ist immer noch nicht weiter.
Es Regnet
Wusste gar nicht mehr wie das ist

Dafür ist im Gartencenter Late Night Shopping für die Damen.
Nehmt nur keine Kinder mit
Da bewundert man eine Pflanze, dort hält man ein Pläuschchen und voll ist der Wagen
bunter-garten-plauder-bilder-thread-350307-1.jpeg
 
W

Wickie

Hier bei uns im Pflanzen / Getränke-Markt gibt es das tatsächlich Late-Night-Shopping und Advents-Basteleien für die Damen und Grillkurse für die Herren!
Immer schnell ausgebucht bzw. gut besucht!
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Rasen, entlang der Randsteine verbrennt er regelrecht, ich weiß das es Heiß draußen ist und ja ich Giese ihn, trotzdem gehen die Ränder kaputt.. Anhang anzeigen 36892


Ich vermute das nach der Hitze sich dort alles erholt....
bunter-garten-plauder-bilder-thread-350710-1.jpg


Alles wieder dicht. Habe nachgeholfen mit nachsaat, vorher mit Handrechen vertikutiert und das tote Grass entfernt.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen.

An was liegt es das Moos zwischen dem Gras wächst, Erde vermutlich in dem Bereich zu nass und zu wenig Sonne? Was kann man dagegen tun, Drainage liegt aber was noch?

Die Grass Nabe ist mir nicht dicht genug, also noch mehr mähen? Oder Grassorte wechseln wenn ja welche und wie einbringen einfach drüber säen?
 
Nordlys

Nordlys

Moos ist ein Zeichen zu saurer Erde. Etwas Kalk gesät und siehe, Moos vergeht. Auch Dünger mag er nicht der Wicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
25.11.2021Welche Natursteinplatten sind weniger anfällig für Moos/Verfärbung? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben