Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
M

Müllerin

Hm Mücken wären schon blöd - und Spüli ins Wasser widerspricht dann dem Sinn so eines Tüpels.
Haste ne alternative Idee? Ein Garten ohne Wasser geht nicht und da es mit meinem Bachlauf (vorläufig) nichts wird, dachte ich an son Miniding.
Vielleicht ne winzige Solarpumpe rein, in bewegtes Wasser gehen die ja nicht.
 
H

hemali2003

Was habt Ihr denn so für "Gestaltungselemente" im Garten?

Also Teich, Kräuterschnecke, irgendwelche Kübel oder Dekostecker?
Wir haben nach 1,5 Jahren nun den Vorgarten angelegt und der ist mir zu kahl. So supermodern ist nicht mein Ding, viele Dekoelemente sind mir aber gleich zu kitschig und zu viel irgendwie.

Oder habt Ihr vorrangig mit Pflanzen gestaltet?

Vielleicht habt Ihr ein paar Fotos?
 
M

Maria16

Wir fangen ja grad erst an, noch ist es relativ clean. Im größeren Gartenbereich haben wir aber an die Terrasse anschließend gleich noch eine Steinfläche mit einem Quellstein drin anlegen lassen.

Nahe der Haustür ist ein Sickerschacht, auf dessen Deckel mittlerweile drei unterschiedlich hohe Abschnitte von Baumstämmen stehen (zwischen 40 und 70 cm hoch, je ca. 35 cm Durchmesser), auf den Stämmen stehen ein Efeu im Topf und ein Windicht aus Edelrost.
 
M

Müllerin

Ich hab mir ein paar von den Steinen für die Mauer extra geben lassen, die sind jetzt im Beet, und werden in der Abendsonne geliebt von diversen Insekten.
Ansonsten gibts nur etwas Totholz (ich hoffe immer noch auf ein größeres Stück Stamm irgendwann) und Vogeltränken/Wasserstellen.
Ach und im Kräuterbeet wohnen Feen, da gibts Haustüren und Gartenstühle für
Foto wenn Wetter wieder besser ist.
 
Nordlys

Nordlys

Die Nachbarn und wir teilen uns einen Rosenbogen als Durchgang von hier nach da und da nach hier unter Rosen. Aus Rosteisen geschmiedet, 10mm massiv, kein Chinakram, von einer Schmiede bei Lübeck. K.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben