Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 75 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wir haben früher in unserer Reihenhaussiedlung Gartengeräte geteilt. Rasenmäher, Vertikutierer, Häcksler. Ging prima.
 
M

Müllerin

ich verstehe den Wunsch nach was eigenem - denn es ist heutzutage halt leider echt so, dass mit Sachen, die einem nicht gehören, schlampig umgegangen wird, und wenns defekt ist, fühlt sich niemand zuständig. Also ne danke...

Was spricht denn gegen Elektro? Benzin find ich übertrieben, laut und nervig. E mäht doch gut? Oder magst du kein Kabel mit Dir rumziehen... na dann... ab an die Spindel. Kannst nicht irgendwo mal einen ausleihen zum testen?
 
O

Otus11

Bei uns macht sich der manuelle Spindelmäher von Brill ganz gut.
Nur zu lang und nass darf das Gras nicht sein. Heißt im im also Sommer 2 x die Woche mähen, geht dann aber flott und leicht.
Und ein Spindelmäher mäht nur vorwärts.
 
G

Garten2

ich verstehe den Wunsch nach was eigenem - denn es ist heutzutage halt leider echt so, dass mit Sachen, die einem nicht gehören, schlampig umgegangen wird, und wenns defekt ist, fühlt sich niemand zuständig. Also ne danke...
Nicht immer muss jeder Haushalt jedes Gerät sein Eigen nennen.
Bei uns nennt sich das "Siedlerverein" mit 180 Haushalten als Mitglieder. Jährlicher Mitgliedsbeitrag ist € 15,-
Auf der Homepage kann man sehen wo eines der ca 100 Geräte abholbereit steht und was für die Benutzung verrechnet wird. 1x im Jahr kommt die Rechnung per Mail oder man nimmt sie bei der jährlichen Mitgliederversammlung mit gemeinsamer Jause mit nach Hause. Da kommt ca die Hälfte der Mitglieder.

Holzspalter, Motorsägen, elektr. Fensterputzer, Matratzengrundreiniger, Motorsichel, Gerüste, Autoanhänger, Häcksler, Sämaschine, große Zangen, Sägen, Obstpresse, großer elektr. Glühweinkessel, Zaunschneider, Bodengrubber, Handpflug, Vertikutierer, Laubsauger oder Bläser, Kreissäge, kleiner Bagger, Hebebühne und viel andere Sachen an denen die Männer Freude haben können Tag- oder stundenweise ausgeborgt werden.
Auch einen guten Rasenmäher gibt es, doch er wird selten ausgeborgt, weil fast jeder Haushalt einen eigenen will. (siehe Karsten)
Auch Öl und Pellets werden wegen des Preisvorteiles gemeinsam bestellt.
Es klappt recht gut (Mail oder Anruf und Zettel dran, wenn was defekt ist) und trotz Reparaturen bleibt genug Geld für Neukauf, Busfahrt ( ca 60 Leute) beim jährlichen Ausflug usw.
Grüße aus einer Gegend wo "morgens um 7 die Welt noch in Ordnung" ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben