Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 408 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Suche dir eine abgelegene Ecke in deinem Garten und pflanze dort alles direkt in die Erde ein.. das meiste kannst du später problemlos versetzen. Was den Winter nicht überlebt kommt auf den Kompost. Folientunnel ist murks..

Wir haben das so mit unserem „halben“ Garten gemacht… hatten viele Ableger aus dem alten Garten mitgebracht. Manches habe ich erst zwei Jahre später an die geeignete Stelle umgesetzt.
 
M

Myrna_Loy

Suche dir eine abgelegene Ecke in deinem Garten und pflanze dort alles direkt in die Erde ein.. das meiste kannst du später problemlos versetzen. Was den Winter nicht überlebt kommt auf den Kompost. Folientunnel ist murks..

Wir haben das so mit unserem „halben“ Garten gemacht… hatten viele Ableger aus dem alten Garten mitgebracht. Manches habe ich erst zwei Jahre später an die geeignete Stelle umgesetzt.
Das ist für die Pflanzen tatsächlich das Beste. Die größte Gefahr in Töpfen ist nicht das durchfrieren, sondern das austrocknen oder absaufen. Korrektes Gießen im Winter im Topf ist schwierig, besser ist es, die Pflanzen relativ dicht beieinander in einem Beet "einzuschlagen".
 
H

haydee

Gegen absaufen helfen Löcher am Topfboden, sollten sowieso vorhanden sein.
Bei mir ist tatsächlich das durchfrieren ein Problem. Gerade wenn es kalt wird wie vorletzten Winter.
 
M

Myrna_Loy

Gegen absaufen helfen Löcher am Topfboden, sollten sowieso vorhanden sein.
Das ist eh klar. Im Winter brauchen die meisten Pflanzen aber deutlich weniger Wasser, sonst faulen die Wurzeln. Die Blätter ziehen ja kein Wasser und Triebe wachsen ja auch nicht. Ich find es fast unmöglich, die richtige Menge Wasser zu geben. Dazu dann noch die wechselnden Bedingungen unter Folie? Da würde bei mir wenig überleben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben