Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 87 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 401 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trademark

...und das hat genau was mit einem Erklär-Film zu evidenzbasierter Wissenschaft zu tun? Weißt wohl nur du.
Schade dass immer gleich Whataboutism die Antwort ist, wenn man Fakten aufzeigt.
Ach das nützt doch nichts. In Sache Klimawandel ist das ja schon kein false balancing mehr. Das ist so wie mit der Kreationismusdebatte in den USA. Eigentlich wissen alle, dass das totaler Humbug ist und trotzdem wird es ernsthaft behandelt. Das Problem daran ist, dass die wissenschaftlich fundierte Debatte nicht funktioniert, wenn die Argumente des Gegenüber nicht wissenschaftlich fundiert sind. Gibt ja auch durchaus den ein oder anderen, die wirklich glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Da versucht auch niemand mehr eine ernsthafte Auseinandersetzung
 
C

chand1986

Wo wir bei Buchempfehlungen sind...hat jemand von euch die Bücher von Yuval Harari gelesen?
Ja.

Ich nehme an, ich sollte was dazu sagen?

Sie sind empfehlenswert, wenn man wissen möchte, was Harari über die Zukunft denkt. Das ist oft originell, deshalb muss es aber nicht richtig sein. Ich halte vieles für unplausibel. Immerhin bieten sie etwas, woran man seine eigenen Gedanken schärfen kann, wenn man sowas möchte.

Stilistisch leicht und didaktisch einfach aufbereitet.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ja.

Ich nehme an, ich sollte was dazu sagen?

Sie sind empfehlenswert, wenn man wissen möchte, was Harari über die Zukunft denkt. Das ist oft originell, deshalb muss es aber nicht richtig sein. Ich halte vieles für unplausibel. Immerhin bieten sie etwas, woran man seine eigenen Gedanken schärfen kann, wenn man sowas möchte.

Stilistisch leicht und didaktisch einfach aufbereitet.
Ach...wie ist das denn hier reingerutscht? Sollte eigentlich in den allgemeineren Thread...aber egal. Ich hab das Erste durchgelesen und hatte manches Mal ein Lächeln und kleine "Ja, ach so...das könnte auch einiges erklären" Momente. Beim Zweiten hakelt es etwas, aber so ein paar Gedankenstöße sind auch dabei. Ich finde sie jedenfalls sehr lesenswert, weil sie auch recht umfassend auf uns Menschen und wie wir ticken, blicken :)
 
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1334 Themen mit insgesamt 18827 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben