Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,30 Stern(e) 60 Votes
Ja die gibt es. Noch.
Aber da wo es sie gibt wird sie halt auch nicht immer durchgesetzt. Meist ja nur wenn der missgünstige/aufmerksame (bitte nach Belieben einsetzen) Nachbar das meldet.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Kranke Bäume müssen weg. Ich sehe das nicht als Problem
Bein kranken Bäumen sehe ich auch kein Problem. Hatten in der früheren Umgebung Fälle, in denen Bäume krank gemacht wurden, um das Problem zu umgehen. Das hat mich schon sehr aufgebracht. Gut, dass es dafür Regelungen gibt, meine Reaktion wäre vermutlich unverhältnismäßig ausgefallen.
 
Neja manche Bäume beschädigen Häuser etc. Selbst im Vorgarten mit ein paar Meter Entfernung ist eine große Tanne ein Problem.
Da finde ich eine abgelehnte Fällgenehmigung unverhältnismäßig.

Das mit Kupfernägel nachgeholfen wird kenne ich auch.

Aber hier steht ein Bäumchen, das man in 15 Jahren umlegen kann ohne Genehmigung, ohne Profis da zu gefährlich, ohne Nachhilfe.
Als Eigentümer kann man die Größe und die Jahreszeit im Auge behalten
 
Oben