Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,20 Stern(e) 59 Votes
Schleswig-Holstein ist offenbar Niederlande auf den Kopf gestellt oder Frankreich 90 Grad nach rechts gedreht. Gedoppelt und gespiegelt nach unten verlängert flaggst Du für Costa Rica, gedoppelt und gespiegelt nach oben verlängert für Thailand. Super universell, Dein "Wimpel"...
 
Im Ernst. Die Niederlande flaggen Orange weiss blau, Oranje boven, wir flaggen letztlich unser Wappen. Der blaue Schleswiger Löwe oben, das rot weisse Nesselblatt Holsteins darunter gibt S729A6D24-D331-49E6-A380-2D3DA9E1A011.pngchleswig-Holstein.Und man flaggt privat auch keine grosse Fahne sondern einen verspielten Wimpel, der in dem windigen Klima auch länger hält.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Aha. Bei uns wird geflaggt wenn Feiertag ist oder Besuch kommt. Aber nicht mit einem Wimpel, sondern mit der Bayernfahne (also weißblau) oder, mein Vater früher, dem Frankenrechen. Im Zuge des Baus mußte der Fahnenmast weichen. Jetzt hat meine Mutter schon gemault, daß sie gerne wieder einen hätte.
Wir ja nicht so... mal sehen, wie es ausgeht.

Was anderes: die Tomatenzucht 2021 hat offiziell begonnen:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-464907-1.jpg
Jetzt dürfen sie in der Küche mal die Köpfe aus der Erde spitzen lassen, dann kommen sie in die kühle, aber helle Werkstatt. Die schönsten und kräftigsten Pflanzen bekommen dann einen Topf bis sie Mitte Mai raus ins Tomatenbeet dürfen! Dieses Jahr rechtzeitig; Gartenfertigstellungsbedingt ging das letztes Jahr ja erst im Juni und dann kam die Tomatenernte echt erst spät.
 
Oben