Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 159 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Meine Frau sagte gestern zu mir he wieso verbrennen wir nicht den Weihnachtsbaum im Garten :p wird bei uns normalerweise vom Jugend Verein abgeholt Düne Euro spende. Ja ich weiss er raucht und stinkt. Aber Spass beiseite wer hat den eine Feuerschale? Wenn ja auf was aufpassen?

Und gegen Moos hilft Stickstoff Dünger, aber erstmal Ursachen Forschung ob vielleicht Staunässe die Ursache ist oder zu stark verdichtet Boden.
 
tomtom79

tomtom79

Was besser ist mit zb Aschebehälter oder Abdeckung usw. Lieber nur ein Korb zum Feuer machen usw.

Habe die im Auge mit Deckel.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-462933-1.jpg
 
H

haydee

Asche nehme ich ab und an mit der Schaufel raus. Verbrenne ich nur unverarbeitetes Holz verteile ich es im Garten.
Aschefach nicht notwendig.
Abdeckung auch nicht. Schaue das kleine Löcher im Boden sind, dass Wasser ablaufen kann. Manchmal muss man doch das Feuer löschen.

Korb, Schale, Rund, Eckig ist Geschmack.
Unser Korb hat einen Einsatz für Kohle und ein Grillrost.
In der Schale ist Platz für die Kaffeekanne, Dutch Oven und der Muurikka.
 
Y

ypg

Auf der Piste ist Abstand kein Problem.
Macht nur keiner, den Abstand wahren. Kaum am Ziel, läuft doch jeder wie ne Ameise herum
Ich finde die aktuelle Diskussion einfach nur erbärmlich und menschenfeindlich. Familien jetzt Vorwürfe zu machen, weil sie nen Ausflug machen wollen ist frech und kann nur von Politikern / Kinderlosen kommen die in ihrer eigenen Blase leben.
ist der Egoismus nicht eher frech und erbärmlich? Keiner muss Ausflüge machen. Demnächst kommt noch das Ding mit „um die Kindheit gebracht“.
Auch Erwachsene, nicht nur Kinder würden gern Aktivitäten machen. Ältere, die sich noch Träume erfüllen wollen, solange sie das körperlich noch können, aber es jetzt nicht (mehr) geht...
Es ist das gute Recht der eh schon massiv beschränkten Menschen, an ein schönes Eck ihrer Wahl zu fahren. Es stirbt kein Pflegeheimbewohner mehr, weil irgendwo im Schwarzwald Leute im Stau stehen, das hat andere Ursachen.
... Deine Worte. Aber der bleibt lieber jetzt zu Hause, als dass er einer Vielzahl von jüngeren Menschen antrifft, die jetzt unbedingt das Wetter zum Bespassen nutzen wollen und dadurch eher angesteckt werden könnten.
Ich habe heute übrigens nen Tag Urlaub, falls sich jemand fragt^^. Ich arbeite im medizinischen Bereich und ich möchte am WE auch mal mit meinen Kindern was anderes machen als nur im sauvollen Park die Runden zu drehen.
Ja, möchte ich auch. Seit Monaten immer der gleiche Sch*, wo gehen wir diesmal spazieren? Aber sagt mal: wo ist Euer Problem, mal eine Durststrecke durchzuleben? Ihr seid echt Memmen. Es ist für alle nervig. Aber noch nerviger ist, dass es trotz Impfung immer diesen Maskenzwang geben wird, weil 10% der Meinung sind, sie haben Bespassungsrechte. Solang es diese unsolidarische Einstellung gibt, kommen wir aus dieser Misere nicht raus.
 
Winniefred

Winniefred

Macht nur keiner, den Abstand wahren. Kaum am Ziel, läuft doch jeder wie ne Ameise herum

ist der Egoismus nicht eher frech und erbärmlich? Keiner muss Ausflüge machen. Demnächst kommt noch das Ding mit „um die Kindheit gebracht“.
Auch Erwachsene, nicht nur Kinder würden gern Aktivitäten machen. Ältere, die sich noch Träume erfüllen wollen, solange sie das körperlich noch können, aber es jetzt nicht (mehr) geht...

... Deine Worte. Aber der bleibt lieber jetzt zu Hause, als dass er einer Vielzahl von jüngeren Menschen antrifft, die jetzt unbedingt das Wetter zum Bespassen nutzen wollen und dadurch eher angesteckt werden könnten.

Ja, möchte ich auch. Seit Monaten immer der gleiche Sch*, wo gehen wir diesmal spazieren? Aber sagt mal: wo ist Euer Problem, mal eine Durststrecke durchzuleben? Ihr seid echt Memmen. Es ist für alle nervig. Aber noch nerviger ist, dass es trotz Impfung immer diesen Maskenzwang geben wird, weil 10% der Meinung sind, sie haben Bespassungsrechte. Solang es diese unsolidarische Einstellung gibt, kommen wir aus dieser Misere nicht raus.
Und damit bin ich raus hier. Ich setze mich täglich einem deutlich erhöhten Infektionsrisiko aus, um im medizinischen Bereich den Laden am Laufen zu halten und dann muss man sich noch dumm anmachen lassen. Danke dafür. Da weiß man wieder wofür man es macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben