Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter

4,40 Stern(e) 7 Votes
kbt09

kbt09

Kannst du mal im Lageplan einzeichnen, wo in etwa dieser große Baum steht?


Ich habe das etwa so eingeschätzt:


bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-258676-1.jpg
bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-258676-2.jpg
bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-258676-3.jpg
bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-258676-4.jpg
bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-258676-5.jpg


---------------------------------------------------------------

Zu deinem letzten Plan .. man sollte versuchen die Kinderzimmer gegen Schlafzimmer/Büro zu tauschen. Kinder halten sich ja länger in ihren Zimmern auf, als Eltern im Schlafzimmer.
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Hier ist der Baum zu sehen.
Es könnte sein, das er ein Stück weiter südlich steht, also weiter links im Plan auf Bebauungsgrenze.
Aber eben auf dieser Bebauungsgrenze sind weitere große Bäume zu pflanzen.

Und er ist glaub jetzt schon weiter ausgedehnt, als ich darstellen kann im Programm.

Wenn man auf Grund Stück steht, hat man das Gefühl, er droht über der Hälfte...
 
Climbee

Climbee

Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber auch nur kurz:

Ja, mein Vorschlag war mit einem zweiten Vollgeschoss gedacht, also kein Bungalow mehr (hab ich auch geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere). Würde mir hier besser gefallen. Nur nach oben bauen und das als Stauraum verwenden... hmmm... nö. Dann lieber gleich einen ausgefallenen Winkelbungalow. Allerdings wird dann das Dach teuer.

Rein optisch würde mir hier aber ein sehr moderner, den Grundriss aufgreifender Zweistöcker (ggf. mit Luftraum im Zweistockbereich) besser gefallen.

Aber das ist halt meine Meinung.
 
Grit Stephan

Grit Stephan

@Climbee
Ja. Das versteh ich.

Und ja du hattest es geschrieben. Und es war mir auch klar. Und ich hab dich auch so verstanden.
Und das du auch wusstest, das wir eher nach Bungalow Möglichkeit suchen, hast aber trotzdem Mal deine Idee gezeichnet, und das find ich ja auch cool.


@kbt09
ich hab halt die nur die Idee aufgegriffen, und geschaut was man daraus machen kann. Und das ebenso auch vermerkt. Dachte das wäre rüber gekommen?
Und ich dachte entweder ihr spinnt die Idee weiter mit, oder sagt eben, nee, das ist nichts. Und offensichtlich ist meine Idee ja auch nicht der Hammer... Aber ich fand es für mich gut, es halt Mal so aufgemalt zu haben.

Aber für eine 1,5 oder 2 Geschosser, ... Wie gesagt, da hätten wir einen Plan, der hätte auch Osten Westen und Süden im Wohnbereich. Und der wäre auch schön in unserem Budget...
Wohingegen der "außergewöhnliche" Zweigeschosser schon ein paar Sonderlösungen braucht, wie zum Beispiel das Dach, und Stauraum.

Wir haben jedenfalls gestern entschieden, das die Variante mit Wohnbereich nur nach vorn uns nicht gefällt. Der hintere Teil ist dann wieder so abgeschnitten. Bzw die Raumaufteilung nicht optimal.

Aber ich hab jetzt noch ein paar Ideen und werde noch paar Wände im Programm rücken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben