Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Gäste online
903
Besucher gesamt
984

Statistik des Forums

Themen
31.167
Beiträge
379.257
Mitglieder
46.879

Bungalow mit ELW auf Grund in BY

4,30 Stern(e) 3 Votes
Dann verstehe ich die 2 Mini Schlafzimmer nicht in der ELW.
Sowie die Zimmer in der Hauptwohnung
 
Ich vermute, ein Zimmer ist als Gästezimmer für Tochter 1 und das andere als Schlafzimmer für Tochter 2 mit Handicap. Tochter 3 schläft mit im Elterntrakt. Fänd ich ok.
Mich würde nur diese dunkle Terrasse für Tochter 2 neben dem SZ der Eltern stören. Aber ohne Lageplan kann man dazu keine Tipps geben.
Und ohne Budget eigentlich auch nicht. Die Ansichten halte ich für fragwürdig. Eigentlich geht da nur Flachdach. Bei der Größe dürfte das ein ganz schöner Geld-Batzen werden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
der Flur in der ELW wird stockdunkel.
Zimmer unter 10qm würde ich keinem zumuten wollen. Schon garnicht Kindern.
Ich würde auch das WZ um 90° drehen so dass du beim Fernsehen nicht immer eine Schiebetür (die sicherlich zum größten Teil offen stehen wird) im Blickfeld hast. Außerdem läuft dir ständig jemand vor den Fernseher --> ja, mir ist Fernsehen sehr wichtig ;)
Eure Garderobe ist, so wie die Schränke jetzt angeordnet sind, viel zu eng und außerdem auch stockdunkel
 
Den Eingangsbereich könnte man doch sehr leicht abtrennen, wenn nötig, die Wohnungstür kommt dann in eine Wand auf Höhe "vor" der Garderobe.

Bei der gewünschten Fläche zeigt sich m.M.n. deutlich der Nachteil des Bungalows, es gibt viel innenliegende Fläche, die dann naturgemäß dunkel wird. Also strukturiert man den Baukörper, um mehr Wand zu erzeugen.
Mich würden auch die innenliegende Ankleide und das winzige Schlafzimmerfenster stören.
Die Zimmer der Töchter in der ELW sind wirklich winzig und es geht dort Platz für den (langen) Flur verloren. Kann man dort in der ELW noch einen halben Meter zugeben (also nach oben)? Dann wird der Hinterausgang der Garage schmaler.
Es wäre auch toll, wenn man über das Dach noch Tageslicht reinbekommen könnte.

Grundsätzlich aber machbar, die Hauptwohnung gefällt mir recht gut.
 

Ähnliche Themen
21.08.2019Bungalow von 1970 kaufen und sanieren ?Beiträge: 11
16.10.2019Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn?Beiträge: 21
31.08.2019Bungalow mit 40 Grad Dachneigung noch schön?Beiträge: 15
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + FensterBeiträge: 104
01.09.2019L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?Beiträge: 74

Oben