Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar?

4,10 Stern(e) 20 Votes
A

arnonyme

Nur, warum tut man sich das an? Ein Einfamilienhaus zu einem Preis halbe Mi,lion plus mit REH Feeling. Dann kauf ich mir doch gleich ein REH oder MRH und spar mir viel Geld. Karsten
Dumm nur wenn die Reh mind. 450-500 Tsd. kosten. Wie gesagt, ihr lebt da oben im Norden in einer anderen Welt was Immobilienpreise angeht.
 
Y

ypg

Nur, warum tut man sich das an? Ein Einfamilienhaus zu einem Preis halbe Mi,lion plus mit REH Feeling. Dann kauf ich mir doch gleich ein REH oder MRH und spar mir viel Geld. Karsten
Angebot und Nachfrage?!
Ein kleiner Teil ist ja immer für Mehrfamilienhaus und RH- wie Doppelhaushälfte-Bebauung. Und mal ehrlich: ich habe immer das Gefühl, dass so manche Einfamilienhaus-Besitzer DH abwerten. Reihenhäuser sind für manche Eigenheimbesitzer nur bessere Wohnungen... man könne nicht herumlaufen.... Kann man in den wenigstens EFHs, wo die Garage an den Rand gebaut wird...
Ich glaube auch, das Problem ist, dass der Bauträger bei RH zu viel mitmischt und zu hohe Preise bei Individualität und Extras nimmt. Das kommt nicht gut an.
Zudem kommt die optische Gleichheit...

Ich finde aber, man kann mit 10 x 10 auf 450qm gut leben und einen schönen kleinen Garten anlegen. Von Vorteil wäre, wenn das Grundstück im Gartenbereich nicht gleich an ein weiteres knüpft, sodass der Blick gestoppt wird.
 
N

niri09

Ich war schon fast soweit auch ein DH oder ein RH zu nehmen , keiner spricht ja dagegen. Die Mietpreise sind ja dementsprechend hier in der Gegend ja auch nicht besser, da zahle ich lieber es mir selber , egal ob DH oder Einfamilienhaus, anstatt über 1200€ Miete im Monat für eine noch viel kleinere Wohnung.

@Caveman8 ; Übrigens beim Grundflächenzahl 0,4 bedeutet es ja 40% der Grundstücksfläche darf bebaut werden, du kannst aber auch 49% bebauen und bist immer noch bei Grundflächenzahl 0,4 . Nur Mal zur Info, so hat unser Nachbar die Grundflächenzahl komplett genutzt.
 
R

Rollo83

Ich "hause" in einer Doppelhaushälfte auf einem Grundstück mit 270m².

1. gibt's hier nichts anderes
2. kann ich nichts anderes bezahlen

und ich lebe da doch ganz angenehm muss ich sagen.
270m² haben sich für mich vor dem Bauen auch erst sehr wenig angehört aber ich muss irgendwie sagen, es reicht und ich habe trotzdem 2 Terrassen eine 9m lange Garage neben dem Haus und bald noch ein Gartenhaus. Der Garten ist halt nicht so groß das man 11 gegen 11 Fussball spielen könnte aber was will man machen.
 
lastdrop

lastdrop

So ist es. Sehe jede Woche in unserem Blättchen im Rhein-Neckar-Raum Grundstücksgesuche mit €700-900/qm. Es gibt halt nichts ...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben