Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar?

4,10 Stern(e) 20 Votes
Y

ypg

Ich hab mir das noch mal aufgezeichnet: Grundstück 20 x 22,5, vorn 5 Meter Grenzabstand, hinten nicht bedacht. Mit seitlichen Carports komme ich bei 100qm Wohnfläche auf eine mehreckige Bodenplatte, wenn ich auf der Längsseite einen 3 Meter breiten Lichtschacht einplane. Prost Mahlzeit. Zum Glück ist kein einfacher Bungalow geplant.
Wenn Ihr mehr als durchschnittlich 1,40 des Kellers herausragen lässt, wird es ein Zweier. Allerdings mit viel Stufen vorm Eingang und am der Terrasse. Ist auch nicht schön, sowas.

Macht mal bei Euch ein Reset und Defrag und beginnt bei Plan B. Dann aber mit richtigen Vorgaben
 
Y

ypg

...
Auch sind wir noch nicht sicher, ob Fertighaus oder Massivbauhaus. Was würdet ihr empfehlen? Beim Bungalow ist doch kaum Statik zu beachten. Könnte es dabei nicht günstiger sein, auf eine Fertighaus-Firma zu verzichten?
Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt auch Fertighäuser in Massivbauweise.

Statik ist immer wichtig und von allen (Fertigbau, Massiv oder Holz, Typenhaus oder Architekt) unabhängig.
Sie wird immer berechnet und muss für die Genehmigung nachvollziehbar sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben