Bungalow Grundriss für 4

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lasse

Hallo,

heute nun hier der erste Eintrag von uns. Wir haben uns nun entschieden und wollen einen Bungalow bauen.
Unser Grundstück wird wohl 18 m breit und 37 m lang sein.
Nun suchen wir nach Tipps für den Grundriss wollten eigentlich den Eingang auf die schmale Seite machen und am anderen Ende das Wohnzimmer nebst Küche. Dann bräuchten wir ja noch die 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Bad und ein Arbeitszimmer. Das Gäste WC wollen wir in den Hauswirtschaftsraum integrieren.
Hat da jemand ein paar Informationen?

Grüße Lasse
 
C

commander555

Hallo,

hab hier mal einen, wie ich finde ganz gelungenen Bungalowgrundriss. Evtl. kann man aus dem Kaminzimmer ein Büro machen.

Gruss Marc
bungalow-grundriss-fuer-4-17661-1.jpg
 
D

Danton

Hallo,

na ja, wer sich mit einem solch´verkorksten Grundriss zufrieden geben möchte.
Mir würden auf Anhieb eine ganze Reihe von Punkten einfallen, die gegen diesen Grundriss sprechen und dabei handelt es sich zum Teil um gravierende Planungsfehler.
Aber wie gesagt, ist eben Geschmacksache und/oder womit man sich zufrieden gibt.

Gruß Danton
 
D

dievi

Hallo,

na ja, wer sich mit einem solch´verkorksten Grundriss zufrieden geben möchte.
Mir würden auf Anhieb eine ganze Reihe von Punkten einfallen, die gegen diesen Grundriss sprechen und dabei handelt es sich zum Teil um gravierende Planungsfehler.
Aber wie gesagt, ist eben Geschmacksache und/oder womit man sich zufrieden gibt.

Gruß Danton

Hallo Danton,
da muss ich dir 100 % zusprechen.
Dieser Grundriss hat nichts zweckmäßiges, nicht schönes, nichts praktisches, nichts sinnvolles.... :eek:
Er ist einfach misslungen. Allein der Weg von der Küche zum Essplatz.. Oder generell die Platzierung der Küche. :confused: Dies sollte schon in Haustürnähe sein (wegen dem schleppen der Einkäufe).
So eben das Ganze aus meiner Sicht betrachtet. Aber wie du schon sagtest: das ist reine Geschmackssache :rolleyes:
 
6

6Richtige

Hat da jemand ein paar Informationen?
Hallo Lasse,

aber sicher, da gibt es bestimmt auch bei Dir in der Nähe ein paar Leute die das sogar studiert haben, nennen sich Architekten :)

Für umsonst im Forum den Wunschgrundriss erstellen lassen wird nicht funktionieren.
 
L

Lasse

Hallo
das war ja auch nicht mein Ziel sich hier ein Haus planen zu lassen,
vielmehr war es Anfrage ob sich jemand schon diesem "Problem" :) gestellt
hatte und welche Tipps und Anregungen ihr habt.
Manchmal ist man selber so blind und beachtet wichtige Details nicht
(Kinderzimmer nicht neben Wohnzimmer oder Küche oder sowas)

Grüße Lasse
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben